logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Denkanstösse zu Scheinwelt...
Ellika schrieb am 14. November 2000 um 14:42 Uhr (457x gelesen):

Hallo, IMAX,
Liebe ist ein umfassendes Thema, das mit Sicherheit nicht anhand von drei Fragen oder drei Sätzen erklärt werden kann. :-)
Liebe gibt es in verschiedensten Schattierungen und Facetten, angefangen von der Liebe eines Kindes zu seinem Teddybär über die Liebe zweier Menschen zueinander bis hin zur allumfassenden Liebe, die keine Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sozialer Herkunft etc. macht, sondern einfach nur ist!!! Ohne fordern, ohne fragen, ohne erwarten.
Ein kleiner Einstieg in das Thema Liebe bietet Dir vielleicht Erich Fromm "Die Kunst des Liebens"...
> 1. Also ihr meint "Frauen kommen und gehen ?"
Ich bin eine Frau und könnte demnach genauso sagen: "Männer kommen und gehen... " ;-)
Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind und zueinander gehören, dann werden sie aneinander wachsen und reifen wollen, auch wenn dies oft nicht einfach ist.
Heute ist alles sehr schnellebig und von Konsumdenken infiziert. Leider denken auch einige beim Thema Liebe nur an Konsum, Konsum von Zärtlichkeit, Sexualität, einfach den schnellen Kick..
Richtige Liebe ist mehr als das, ist Vertrauen, sich fallen lassen, Zärtlichsein, Lachen und auch Weinen, Zueinanderstehen, für den anderen dasein...
> 2. Warum sollte man dann Heiraten, wenn die liebe doch eh nur kurze Zeit anhält ?
Heirat ist ein formeller Akt in der irdischen Welt, um die Sicherheit der Familie zu gewährleisten, was auch nicht zu verachten ist.
Ich denke aber, ein "Versprechen im Herzen" zählt mehr als eine offizielle Heirat.
> 3. Gibt es überhaupt Liebe ? Was ist denn Liebe ? ist Liebe nur das Verliebtsein ?
Siehe oben... Verliebtsein ist ein Glücksgefühl aufgrund hormoneller Gegebenheiten *g*, das Kribbeln im Bauch etc.
Verliebtsein kann jedoch die Basis für Liebe sein.
Ein endloses Thema, wie Du siehst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du eines Tages die Liebe in Deinem Herzen und die Liebe für andere Menschen findest.
Ellika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: