Jeden Menschen gibt es zweimal...
Alegna schrieb am 16. November 2000 um 23:10 Uhr (406x gelesen):
Hallo und einen schönen Freitag!
Vor vielen Jahren hatte ich die unglaubliche Gelegenheit meine Doppelgängerin (nein ich bin sicher kein Zwilling) kennen lernen zu dürfen. Es war damals ein extremer Schock für uns beide. Ganz zufällig trafen wir uns auf einer Strasse, mitten auf der Kreuzung. Ich werde es niemals vergessen. Wir waren damals komplett gleich. Selbe Grösse, selbes Gewicht, selbe Frisur, selbe Kurzsichtigkeit - alles stimmte; bis auf die Augenfarbe, die war unterschiedlich. Sogar von der Art her waren wir uns ähnlich. Und das interessanteste war das sie nur um einen Tag jünger ist als ich, und ihr Vorname auch mit A. beginnt. Ein für mich absolut einmaliges Erlebnis.
Da wir beide sehr jung und mit der Situation total überfordert waren verloren wir uns absichtlich bald aus den Augen. Es war uns zu unheimlich.
Ein zweites krasses Erlebnis hatte ich auf einer Urlaubsreise. In dem Hotel indem wir abstiegen war ein Mann der unseren Freund Herbert bis aufs I-Tipfelchen glich. Bei ihm stimmte sogar die Augenfarbe. Allerdings war er um drei Jahre jünger als unser Herbert, und kam aus unserem heimatlichen Nachbarland. Da wir bedauerlicherweise kein Foto von unserem Herbert mit hatten fotografierten wir unseren "neuen" Freund und zeigten das Foto zu Hause her. Das war ein aufsehen. Die beiden telefonierten hin und wieder, aber sie waren Grund verschieden und konnten sich nicht leiden. Ich persönlich denke ja, dass dies die selbe Überforderung, wie anno dazumals bei mir auch, bei ihnen war.
Ich habe im Laufe der Zeit immer wieder Artikel über Doppelgänger gelesen. Und auch diverse Thesen, dass jeder Mensch angeblich zweimal existiert, sind mir nicht fremd.
Es würde mich aber sehr interessieren ob jemand von euch vielleicht auch sein Duplikat kennen lernen durfte.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenendbeginn!
Alegna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jeden Menschen gibt es zweimal... ~ Alegna - 16.11.2000 23:10 (5)