logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Wahrnehmung
Dirk schrieb am 22. Dezember 2004 um 21:17 Uhr (471x gelesen):

Hallo Marcella
Erstmal zu den "fünf Sinnen", die du hier ansprichst: Es ist die Naturwissenschaft, die dich glauben machen will, daß es NUR UND AUSSCHLIE?LICH DIESE fünf Sinne gibt, um Wahrnehmungen machen zu können, doch ich bin davon überzeugt, daß es noch mehr Sinne gibt.

Instinkt:
Das ist das, was bei Tieren funktioniert, aber bei uns Menschen durch die Erziehung abtrainiert worden ist. Erst, wenn man einen Kampfsport (bzw. eine Kriegskunst) wie Ninjutsu oder Thai Chi Chuan oder Aikido oder Kung Fu lernt, schult man diesen Instinkt wieder. Es ist der sog. Gefahrensinn, der da trainiert wird.

Intuition:
Das ist das, was DU besitzt. Man nennt es auch landläufig "das zweite Gesicht". Dir mag es vorkommen wie eine "Krankheit", doch ist die Intuition nichts anderes als eine Direktverbindung zwischen deiner Außenwelt und deinem Unbewusstsein... direkter als deine anderen Sinne. Nicht so sehr viele Menschen sind mit einem derart geschärften Sinn, mit einer solchen Fähigkeit ausgestattet. Du kannst froh sein, daß du ihn hast. Und du solltest ihn schulen, denn sonst verkümmert er und dann verliert dieser Sinn seinen Sinn (kleines Wortspielchen *g*).

Jetzt zu dem "Warum?":
Ich kann dir nicht sagen, warum du diesen Sinn so stark entwickelt hast bzw. warum dieser Sinn so stark bei dir entwickelt ist, doch ich weiß, daß dies immer eine Ursache hat! "Die Zeit" ist zur Zeit so, daß immer mehr Menschen sich von der Naturwissenschaft abwenden und zur sog. Spiritualität hinwenden... (wobei es eigentlich eher eine Verschmelzung von NW und Spiritualität geben sollte und kein Entweder - Oder)... und die "Umwelt", das "Schicksal" reagiert darauf, indem es Menschen mit besonderen Fähigkeiten "zulässt" oder "ausstattet". Du bist einer dieser Menschen und im Laufe der Zeit, wenn du es zulässt und aktiv unterstützt, wird sich der Sinn dessen, daß du einen der "Außersinne" besitzt, dir auch offenbaren. Ich kann dir nicht sagen, WARUM ausgerechnet DU diesen "Sinn" hast. Ich kann dir nur anraten, diesen Sinn selbst zu suchen, indem du diese Fähigkeit weiter ausbaust und schulst.

Ich hoffe, damit ist deine Frage nach dem "Warum" wenigstens teilweise beantwortet. Die Frage nach dem "Wann" ist sehr viel schwieriger zu beantworten, aber ich bin zuversichtlich, daß du mittels Meditation und anderen Techniken lernst, diese Fähigkeit gezielt einzusetzen.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: