logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
richtig helfen!
mystica schrieb am 23. Dezember 2004 um 1:23 Uhr (512x gelesen):

> Liebe Mitmenschen,
>
> das Fest der Liebe steht vor der Tür.
>
> Ein Vorschlag falls Ihr noch etwas Freizeit an diesen Tagen habt :

....

Hi Mitmenschen,

also manche Altenheime sind - besonders vor Weihnachten - derartig überflutet mit solchen Angeboten, dass man teilweise schon abgewiesen wird! Ich habe das schon selbst erlebt, als ich in einem Altenheim ein kleines Konzert mit Kindern geben wollte. Da hatten die gar keinen Termin mehr frei! *g*

Also sowas besser mal mitten im Jahr machen. Da hat es mehr Sinn. Aber es gibt sicher auch Heime, die seltener besucht werden. Die muss man finden... oder noch ein Vorschlag: Zu Obdachlosen und Junkies auf die Straße gehen und ihnen etwas Warmes zu trinken geben und Butterbrote - oder auch Süßigkeiten. Ich kenne jemanden, der das öfter mal machte. Das wurde immer gerne genommen. - Aber nicht nur zur Weihnachtszeit!

Noch etwas:
Ich selbst lag mal kurz vor Weihnachten im Krankenhaus und sah dort in meinem Zimmer einen sehr spannenden Film. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen, die Krankenschwester schaltete einfach - OHNE MICH ZU FRAGEN! - den Fernseher aus und sagte: jetzt gibt es Musik.
2 oder 3 Musikstudenten begannen, Weihnachtslieder und andere klassische Werke für uns Patienten zu spielen. Das war zwar sehr schön und auch lieb gemeint, aber ich wollte nur wissen, wie mein (spannender) Film weiterging und empfand diese 'Zwangsbeglückung' als sehr störend in dem Moment!
Also: immer erst fragen, ob die 'Hilfe' erwünscht ist! ;)

Gruß
mystica





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: