logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Schwarzer Papst
Elisabeth schrieb am 23. Dezember 2004 um 10:13 Uhr (715x gelesen):

Nö, aber was mir dazu einfällt, es gab zu Zeiten Pius des IX. einen Jesuiten, der als Schwarzer Papst bezeichnet wurde (Pater Roothaan (1829-53), auch der Jesuitengeneral Franz Xaver Wernz wurde so bezeichnet, und auch der Jesuit Arrupe - 1991 gestorben, wurde als "Schwarzer Papst" bezeichnet - in einer Schrift aus dem Jahr 1969 heißt es: "Der General der "Gesellschaft Jesu" (d.h. der Jesuiten), auf Lebenszeit von der Generalkongregation gewählt, herrscht unumschränkt. Für seine Macht ist charakteristisch, dass er auch "schwarzer Papst" genannt wird"), bei den Satanisten soll es auch einen Schwarzen Papst gegeben haben (LaVey), und um den Gesundheitszustand des jetzigen Papstes ist es ja leider ziemlich schlecht bestellt, und in den Diskussionen wird zunehmend auch die Möglichkeit eines afrikanischen Nachfolgepapstes erörtert, vermutlich Arinze. (In einem Prophforum, das ich aber wegen der aktuelleren Postings dort niemandem empfehlen würde, gibt es hierzu einen alten Thread: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/95699.htm).
Gefunden hab ich auch diese Äußerung eines Forenteilnehmers in einem anderen Forum: "Ich habe mal auf ZDF einen Bericht über Nostradamus gehört, wo auch vorkam, dass mal ein schwarzer Papst kommen würde und danach der Weltuntergang bevorstehe."
Mit "von Zorn" kann ich nichts anfangen, ist es vielleicht ein Tippfehler und soll "vor Zorn" heißen? Dann könnte es ein Papst sein, der sich wegen irgendetwas total erzürnt. Auch Fritz Zorn ("Mars") fällt mir dazu ein. Und es gibt auch in der Mengenlehre ein "Lemma von Zorn". Es gibt auch einen Sänger, der sich "Zorn" nennt.

Alles Liebe,

Elisabeth


> Kennt jemand den schwarzen Papst von Zorn, oder was das symbolisch bedeuten könnte?
>
> Dunkle Grüße
>
> Uriel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: