logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Welcher Weg ?
Alegna schrieb am 18. November 2000 um 22:09 Uhr (500x gelesen):

> Hallo Alegna!
> >> Ich kann mir meinen Weg nicht aussuchen, er ist bereits für mich gemacht Glaubst du daran dass alles vorherbestimmt ist? Ich denke dass jeder in jedem Augenblick sein Schicksal bauen kann. Demnach würde es zigtausend verschiedene Möglichkeiten (oder Wege) geben. So wie du das siehst brauch man ja bei irgendwelchen wichtigen Entscheidungen gar nicht mehr nachdenken sondern einfach irgendwas auswählen, schließlich kann man eh nichts dran ändern. Oder wie?
> Gruß, Blue Angel
Servus Blue Angel!
Aber ja doch, in einer gewissen Weise ist alles vorherbestimmt. Was aber nicht ausschliesst das man sich sein Schicksal in einer Art beeinflussen kann. Ich kann mir aussuchen welche Wohnung ich bewohne. Ich kann wählen welches Buch ich lese. Ich kann die Art meines Jobs wählen. Aber ist nicht der Grundcharakter schon bei Geburt gegeben? Ich finde schon. Nicht alles liegt nur in der Erziehung - meiner Meinung nach zumindest.
Aber die wirklich gravierenden Dinge die einen das Leben so beschert und die einen eigentlich erst zu dem machen was man ist, die kann man nicht beeinflussen. Sie passieren einfach. Und das bezeichne ich als den vorgegebenen Weg den kein anderer für mich, oder wenn immer gehen kann.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir noch!
Alegna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: