logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
7 Geister Gottes ... die himmlische Reihenfolge
positiv schrieb am 28. Dezember 2004 um 15:41 Uhr (461x gelesen):

> > Es sind immer wieder weite Teile vorhanden, welche vernünftig klingen, die dann aber wieder geschickt mit Unwahrheiten und subtilen Beeinflussungen unterwandert sind.
>
> Hab Dank, lieber poitiv! Das scheint eine derzeit weit verbreitete Methode zu sein. Aber Jesus warnte ja vor den vielen falschen Propheten.
>
> Wodurch kannst du da so sicher Reihenfolge und Inhalt auf himmlisch/nicht himmlisch beurteilen? Bei den Evangelien gelingt es mir einfach noch nicht. Kannst du mir ein stimmigies Evangelium nennen?

Ja, zwischen den Evangelien besteht ein großer Unterschied. Himmlisch ist das Johannes-Evangelium, hier passt auch sowohl die Kapitelnummerierung, als auch die einzelnen Absatznummerierungen mit dem geistigen Weg zusammen.

Die anderen Evangelien sind eher Sammlungen, wobei aber die Bergpredigt autentisch ist, wenngleich auch hier die Nummerierung nicht mehr ganz stimmt, sie müsste mit dem ersten statt dem 5. Kapitel beginnen.

Auch die Offenbarung Johannis hat die himmlische Reihenfolge. Und im AT herrscht diese etwa bei Moses ebenfalls vor, allerdings wurden hier leider im Nachhinein manche der Texte verdreht, sodass sie mit der himmlischen Nummerierung/Reihenfolge nicht mehr übereinstimmen.

So wie ein Baum nur in einer bestimmten Reihenfolge wachsen und die Früchte reifen können, so ist auch in jedem himmlischen Text die Reihenfolge gemäß den 7 Geistern Gottes, deren Zusammenspiel das perfekte Himmlische ergeben. Liebe, Weisheit...usw.

Dass ich das erkennen durfte, war ein großer Schritt für mich, denn mit diesem Licht kann man durch falsche Propheten nicht mehr irregeführt werden.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: