Re: Sri Nisargadatta Maharaj
Gerd de Laforgue schrieb am 20. November 2000 um 14:40 Uhr (351x gelesen):
Hallo Onyx,
tja, ich gehöre zu denen, die das Buch gerade lesen und muß sagen, Du liegst nicht ganz falsch mit Deiner Faszination - die kann ich teilen. Obwohl dieser -wie es heißt -, einfache Mann nicht besonders gebildet sein soll, zeigt er uns eine extatische Seinsebene auf, die man förmlich schmecken oder riechen, aber leider doch noch nicht selber erfahren kann - nicht durch lesen.
Auf jeden Fall teile ich Deine Meinung und möchte Dir noch einen Tip meinerseits geben. Es handelt sich um ein Buch von Poonja (einindischer Lehrer, der Dir ebenfalls bekannt sein dürfte..?, das jedoch von Eli Jaxon-Bear herausgegeben wurde. Es heißt: "Wache auf, Du bist frei!" (engl. "Wake up and roar."
Gruß - Gerd de Laforgue
> Hy zusammen,
> hat zufällig jemand von euch die Bücher von
> Nisargadatta Maharaj, ICH BIN Teil 1 + 2 gelesen.
> Es handelt sich meiner Meinung nach um so ziemlich das
> beste und anspruchsvollste was man zum Thema Dualität
> und Einheit lesen kann. Obwohl es praktisch unmöglich ist
> etwas vernünftiges über Einheitserfahrungen zu schreiben, hat dieses Wesen es fertig gebracht, mit den Büchern (Abschriften von Tonbandaufnahmen aus den 70ern)ein Gefühl zu vermiteln, daß die letzten Dinge in greifbare Nähe rückt.
> Man merkt in den Dialogen, daß dieser Mann nicht mehr im geringsten menschlich ist.Hier spricht das reine Sein, daß jenseits jeden Begriffes liegt. Nisargadatta ist einer der großen Gnanis Indiens. Wü+rde mich über Meinungen freuen.
> liebe Grüße
> Onyx

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: