logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Noch ein paar Infos mehr.. ;-)
GOD_sHiVa schrieb am 10. Januar 2005 um 13:31 Uhr (559x gelesen):

Hallo positiv,

>Das Äussere, das du dir vor-stellen willst, ist doch die "Illusion". Die gilt es doch wegzubringen, nicht so zu festigen.

Hmmm... mag sein, aber was ist für dich denn dann keine Illusion? Was meinst du denn, warum es die Illusion überhaupt gibt?
Biologisch betrachtet, mal abgesehen von Religion steht erstmal alles auf dem Kopf. Das Gehirn machts jedoch klar, das wir alles richtig sehen. Desweiteren haben wir einen so schönen Filter, durch den unsere Wahrnehmung erst das wird, was sie gerade ist, denn wenn wir nämlich ALLES wahrnehmen würden, würden wir verrückt und/oder durchdrehen!!
Religionsbedingt betrachtet ist die Illusion meiner Meinung nach, wenn man sich selbst belügt. Man hat dann eine Illusion von sich selbst und ist insofern (innen'-so-fern) nicht mehr man selbst. Diese Illusion sollte man loswerden, allerdings.
Wenn man jetzt zusätzlich davon ausgeht im GEISTIGEN Sinne, wäre alles Illusion außer der Geist selbst. Alles wäre vergänglich und übergangsweise (auch wieder Religion).

Da haben wir nun aber den Geist, der die Materie wahrnimmt, so wie sie halt wahrgenommen wird. Ist sie nun wirklich Illusion oder nicht. Mal angenommen sie ist Illusion, dann ist man entweder damit nun zufrieden, mit dieser Illusion oder man schafft sich seine eigene Realität ODER man 'manipuliert' die Illusion (unsere Realität wohlgemerkt!) so, wie man sie haben will.

Und genau ums manipulieren geht es doch oder nicht *gg*
Vielleicht geht es auch nur um die Liebe und den Glauben zu Gott und das helfen anderer Menschen wobei, wäre das helfen nicht auch schon wieder im Materiellen, Irdischen Sinne eine Illusion ;-) ??? *G* Vielleicht ist es auch ein Symbol des Guten, welches sich später mal positiv auswirken kann...

Aber mein Ding ist, herauszufinden bzw. WISSEN zu wollen, was da überhaupt bei solchen Sachen abgeht wie 'Magie und OBE's ganz speziell'. Dafür fehlt mir praktische Erfahrung und um damit anzufangen fehlt mir nur noch das Wissen zur 'richtigen' Visualisierung.

Man gibt sich ja BEWUSST einer falschen Tatsache hin um dadurch Zugang zu etwas bestimmten zu bekommen, was man mit dieser falschen Tatsache in Verbindung bringt. Diese Vor-stellung ist ja nur SYMBOL für etwas, das man erreichen will. Es ist genauso wie z.B. die Interpretation von Gedichten. Man bestimmt zuerst die äußere Form um dann Zugang zum Gedicht zu finden. Danach erst kommt die inhaltliche Analyse.

So ist es auch in der Magie und im OBE-Bereich. Man stellt sich BEWUSST meinetwegen ein Tattwa vor, um dadurch Zugang zur Elementarebene zu bekommen oder bei ner OBE wie das eigene Zimmer aussieht um letzendlich Zugang zu seinem Zimmer in der Astralwelt zu bekommen, damit man z.B. nach Amerika fliegen kann im Astralkörper um mal live das Weisse Haus zu sehen *hehe oder sowas in der Art.

In diesem Sinne hoffe ich endlich erklärt zu haben, was ich meine mit Visualisieren (Vor-stellen).

-----------------------

>Es ist alles Sinnvolle ohne bildhafte Vorstellung möglich, man braucht doch "nur" zu glauben und zu bitten.

Ja, absolut, und das sogar OHNE Magie und Esoterik als Selbstverwirklichungsweg (und auch ohne bildhafte Vorstellung). Auch ohne glauben und bitten. Man braucht sogar 'nur' zu wissen was man will. Dann kann man nämlich 'einfach' so losgehen und sein Ding klarmachen.

Und da ich dieses WEISS!!!!!!!!! will ich doch nur noch wissen, wie man richtig visualisiert *heul* *jammer*

MfG

GOD_sHiVa

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: