logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) OBE: Astralebenen (*) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: 1.zu jung für Paranormales? 2.Kirche und Paranormales

Anette Barde schrieb am 29. November 2000 um 19:47 Uhr (592x gelesen):

>>Hallo Leute,
ich bin gerade mal 15 Jahre alt und ich beschäftige
mich schon seit mindestens 2 Jahren mit diesen
Themen, zB. mit dem Tod oder mit dem ganzen anderen Kram.
Meine Mutter glaubt an viele Sachen die sie nicht erklären kann, doch ich war schon immer sehr skeptisch, ich will immer alles beweisen! Doch das kann man nicht...leider.
Deshalb hab ich auch Angst vor dem Tod.Ich weiß ja nicht ob
dann alles zu Ende ist.
Ich hab mal 3 fragen:
1.Kann es eigentlich sein das sich langsam immer mehr Menschen für Paranormales interessieren? Oder kommt mir das nur so vor? >>
Es kommt Dir sicher nicht nur so vor, denn immer mehr Menschen begeben sich derzeit auf die Suche nach den Dingen“ hinter den Dingen“. Lange Zeit war unser Denken nur vom Materialismus geprägt aber der Höhepunkt dieser „Materialistischen Epoche“ ist bereits überschritten und immer mehr Menschen spüren, dass es doch mehr geben muss, als das was wir sehen. Es ist ja auch recht unbefriedigend wenn man die ganze Schöpfung nur oberflächlich erforscht – nur im Materiellen nach Wahrheiten sucht. Die Materie ist „geronnener Geist“ und hinter allem was ist, stehen geistige Gesetze. Der Mensch fühlt jetzt wieder stärker, dass es einfach MEHR geben muss, und viele begeben sich auf die Suche danach.

>>2. Was haltet ihr von der Kirche?
Glaubt ihr das die Kirche manche Sachen vertuscht? >>
Die Institution Kirche ist von Menschen gemacht, und mich persönlich befriedigen die Erklärungen der Kirche nicht. Ich habe das Gefühl, dass die „Kirche“ manchmal weiter weg ist von „Wahrheiten“ als wir. Früher war es Allgemeinwissen, dass der Mensch immer wieder geboren wird aber im Jahre 553 nach Christus wurde im sogenannten Konzil von Konstantinopel von den Kirchenfürsten beschlossen, dass es dem Volke nicht gut tut von solchen Dingen zu wissen. DIe Untertanen waren dann nicht mehr "untertänig" genug... Hierzu gibt es eine interessante Site im Internet: http://www.bhakti-yoga.ch/FACTS/ReinkFrChr.html.

>>3.Warum bin ich so verrückt und interessiere mich für
Paranormales usw...? Das macht doch fast sonst niemand in meinem Alter. >>
Oh doch, schon. Nur redet man ja nicht mit jedem über solche Dinge. Ich denke schon, dass es auch viele Leute in Deinem Alter gibt, denen das „normale“ oberflächliche Denken nicht genügt. Wie bereits oben erwähnt, begeben sich immer mehr Menschen auf die Suche nach ihrer Rückverbindung „zu Gott“, wenn man es so ausdrücken will.
Auch zum Thema Tod möchte ich Dir gerne meine Auffassung dazu sagen die ich mir größtenteils durch das Lesen der Vorträge und Bücher von dem Anthroposophen und Seher Rudolf Steiner gebildet habe.
Den Tod, den gibt es eigentlich gar nicht. Es stirbt nur unser Körper, wenn er alt und verbraucht ist, an einer Krankheit oder Unfall.
Wenn wir sterben verlässt unser feinstofflicher Körper (Der Astralkörper/die Seele) unseren physischen Leib. Ohne den Feinstofflichen Leib ist unser physischer Körper dem Verfall preisgegeben. Wir sind dann in unserem feinstofflichen Körper eine Zeit lang noch immer in der Lage zu sehen, zu hören und zu denken, wie wir es konnten, als wir noch in unserem Körper waren.
(Manche Menschen, können im ersten Moment dann gar nicht verstehen, was los ist. Sie bemerken zunächst nicht dass sie "tot" sind, bzw. dass sie ohne ihren Körper sind, so real sind die Empfindungen.)
Die meisten Menschen bleiben dann in ihrem feinstofflichen Körper noch auf der Erde und sehen bei ihrer Beerdigung und der Trauerfeier zu. Auch wollen sie ihren zurückgebliebenen Lieben gerne noch sagen dass sie "gut angekommen" sind und nicht tot. Leider bemerken die wenigsten von uns das, da unsere Sinne meist nicht sensibel genug sind.
Nach ein paar Tagen wird dann die menschliche Seele weg gezogen, weg geführt von der Erde in unsere eigentliche Heimat. Der Mensch ist eigentlich ein geistiges Wesen, das nur zum Lernen immer wieder einige Zeit auf der Erde verbringt. Viel mehr Zeit verbringt die menschliche Seele in ihrer "geistigen Heimat"
Später verändert sich die Wahrnehmung der sogenannten Toten und die geistige Welt öffnet sich immer mehr für die Wahrnehmung der Seelen. Man trifft Menschenseelen an , die vor einem durch die "Pforte des Todes" gegangen sind und sieht auch noch eine ganze Reihe anderer Geschöpfe, die "nur" einen feinstofflichen Körper haben und nie auf der Erde inkarnieren. Dafür tritt die Wahrnehmung der Erde und das Treiben darauf in weitere Ferne.
Der Mensch arbeitet im Leben zwischen Tod und Wiedergeburt mit Hilfe höherer Wesenheiten seine auf der Erde gemachten Erfahrungen auf und spürt selbst, was gut und liebevoll war und was noch nicht so gut war. Er spürt nicht nur was er selbst fühlte auf der Erde bei irgendeiner Tat, irgendeiner Handlung, er spürt jetzt auch was sein Gegenüber empfunden hat. So erkennt die Seele, dass sie manches Leid zugefügt hat und daraus entsteht schließlich der brennende Wunsch auf der Erde wiedergeboren zu werden um für "schlechte Taten" einen Ausgleich zu schaffen - um es wieder gut zu machen. (Wir kommen häufig immer wieder mit den selben Seelen zusammen hier auf der Erde)
Mit Hilfe der höheren geistigen Wesenheiten "sucht" die Seele sich dann wieder einen geeigneten Platz auf der Erde aus, an dem sie wiedergeboren wird und die Möglichkeit hat sich immer mehr zu vervollkommnen.

Unsere Seelen sind alle sehr, sehr alt und wir alle waren schon oft hier.
Es ist ein ewiger Kreislauf, der nur dadurch unterbrochen wird, wenn eine Seele einmal so gereift und geläutert ist, dass es nicht mehr nötig ist auf die Erde zu kommen und eine "Schuld" wieder gut zu machen. Aber auch diese hoch entwickelten Seelen kommen meist dann "freiwillig" immer wieder auf die Erde um den anderen Menschen bei ihrer Entwicklung zu helfen.

Die Theorie der Wiedergeburt, und was dafür spricht:
Es gibt Menschen, die bei ihren Astralreisen (also in ihrem Feinstofflichen Körper) anderen Feinstofflichen Körpern von Menschen begegnen, die gerade gestorben sind. Das bedeutet schon mal, dass das Leben nach dem Tod des physischen Körpers nicht endet. Man legt den Körper wie eine Hülle ab.
2. Wenn man Menschen in Hypnose versetzt und dann dem Menschen sagt er solle bis zur Geburt zurückgehen, dann noch weiter, tauchen Erinnerungen an frühere Leben auf, die auch teilweise bewiesen werden konnten.
Auch waren die hypnotisierten Menschen dann plötzlich in der Lage, in Fremdsprachen zu sprechen, die sie in ihrem jetzigen Leben gar nicht beherrschten und die es zum Teil schon gar nicht mehr gibt.
Wenn Dich das interessiert, empfehle ich Dir die Taschenbücher "Das Leben nach dem Leben" ISBN 3-442-11748-8 und das Taschenbuch "Das Erlebnis der Wiedergeburt" ISBN 3-442-11749-6 von Thorwald Dethlefsen, einem Psychotherapeuten, der die sogenannte "Regressionstherapie" anwendet um Menschen zu helfen ihre Probleme zu lösen. Manchmal ist jemand Krank und man kann die Ursache in diesem Leben nicht finden, aber in einem Vorhergehenden.
Weiter gibt es Menschen, die in der Lage sind nicht nur das Materielle zu sehen was uns hier auf Erden umgibt sondern auch den Geist dahinter. So gab es auch den oben erwähnten Anthroposophen, Rudolf Steiner der in der Lage war ganz detailliert zu beschreiben, was geschieht wenn wir sterben. Ein bisschen was darüber habe ich ja oben zum Thema Tod geschrieben.
Paranormale Grüße und einen schönen Abend,
Anette
PS: Wenn Du noch mehr zum Thema Tod und was danach kommt haben möchtest, schau doch auch mal im Jenseitsforum und im
Jenseits Ressort von Hr. Peter Kirchner vorbei. Hier der Link zum Jenseits Ressort:
http://paranormal.de/jenseitskontakte/

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: