logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: 1.zu jung für Paranormales? 2.Kirche und Paranormales
!!! schrieb am 30. November 2000 um 13:05 Uhr (399x gelesen):

> Hallo Leute,
> ich bin gerade mal 15 Jahre alt und ich beschäftige
> mich schon seit mindestens 2 Jahren mit diesen
> Themen, zB. mit dem Tod oder mit dem ganzen anderen Kram.
> Meine Mutter glaubt an viele Sachen die sie nicht erklären kann, doch ich war schon immer sehr skeptisch, ich will immer alles beweisen! Doch das kann man nicht...leider.
> Deshalb hab ich auch Angst vor dem Tod.Ich weiß ja nicht ob
> dann alles zu Ende ist.
> Ich hab mal 3 fragen:
> 1.Kann es eigentlich sein das sich langsam immer mehr Menschen für Paranormales interessieren? Oder kommt mir das nur so vor?
> 2. Was haltet ihr von der Kirche?
> Glaubt ihr das die Kirche manche Sachen vertuscht?
> 3.Warum bin ich so verrückt und interressiere mich für
> Paranormales usw...? Das macht doch fast sonst niemand in meinem Alter.
> Ich währe froh wenn ihr mir mal ein paar Antworten geben würdet.Ihr könnt ja auch einfach irgendetwas schreiben
> was mich aufbaut.
> Danke in vorraus.......b.w.

Hallo,
dass Du Dich für Paranormales interessiert ist derzeit irgendwie "trendy" und auch total gut.
Ich will hier eigentlich nur etwas ergänzen:
Ad.1) Angst vorm Sterben (im Unterschied zu Angst vorm Tod):
Die Angst vorm Sterben wird durch unsere evolutionsgeschichtlich tief verankerten "Überlebensprogrammen" ausgelöst. Das hat den Zweck, uns nicht vorzeitig aus unseren irdischen Lern(Lebens-)aufgaben zu entlassen.
Nun kann ich Dir das Jenseits natürlich in den schönsten Farben schildern, nur wird Dir das derzeit wohl nichts nützen. Das kann Dir, denke ich, die Todesangst (Sterbevorgang) nicht nehmen, höchstens die Angst vor dem danach, dem Tod selber (vielleicht).
Aus meiner Erfahrung rate ich Dir daher, mal eine Astralreise anzupeilen, möglicherweise bekommst Du ein Spontan-AKE wenn Du Dich mit Astralreisen beschäftigst. Infos findest Du hier in Paranormal jede Menge. Ein AKE verdeutlicht sehr stark, dass man nicht nur den physischen Körper hat, sondern auch einen immateriellen, der sich von der Physis ablöst. (Dieser immaterielle Körper löst sich auch beim Sterbevorgang ab).
Ad 2) Kirche:
Zieh raus was Dir wichtig ist, aber zieh Dir den Schuh nicht an.

Liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: