logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Suchst du auch nach Beweise für Gott?
Lichtsucher schrieb am 1. Dezember 2000 um 14:34 Uhr (385x gelesen):

Hi,
Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, wurde mir richtig schwer ums Herz. Ich dachte nicht, daß hier soviele Skeptiker sein könnten...
Skepsis ist in unseren Tagen leider angebracht, da es viel zuviele Scharlatane gibt, die auf Kosten anderer leben oder Geld machen. Tja, viele Leute orientieren sich am Materiellen und vergessen, daß sie nichts mitnehmen. Nur die Erfahrungen und die Moral werden mitgenommen.
Ich habe auch hier und da Zweifel, daß das was ich glaube ein Irrglaube sein könnte. Oft merke ich jedoch, daß dieser Zweifel mir nur ein Bein stellt und mich blockiert. Aus meiner Sicht ist das mächtigste Instrument, das der Mensch mit auf den Weg bekommen hat nicht der Verstand sondern der Glaube. Dabei ist es nicht wichtig woran man glaubt mehr, daß man glaubt.
Wenn ich also glaube ein Pechvogel zu sein, dann wird sich mir automatisch alles in den Weg stellen. Wenn ich glaube ich falle durch meine Prüfung, so wird dies geschehen.
Aber ich warne vor dem Umkehrschluss! Wenn ich felsenfest glaube nicht durch die Prüfung zu fallen (aber keinen Finger dafür krümme), dann darf man nicht erwarten durch übersinnliche Fähigkeiten die Prüfung zu bestehen!
Für mich als Anfänger war es auch immer sehr wichtig sowohl einen Effekt zu erfahren als auch diese Wirkung rational nachvollziehen zu können.
Nun muste ich allerdings feststellen, daß bei aller Wissenschaft und Aufklärung, bei all dem was der Mensch geschaffen und erklärt hat, das Leben nicht logisch ist oder sein muss! Das erfährt man Tag für Tag.
Und wie will man jetzt eine Sache wie Magie oder Gott oder Telekinese oder was auch immer mit dem begrenzten Verstand des Menschen erklären? Du kannst dich nur darauf einlassen und sehen was passiert. Aus diesem Grund sind zB die Erfahrung, die Menschen mit solchen Themen machen immer durch einen Filter zu betrachten. Ob die angewande Methode bei DIR die selbe Wirkung zeigt ist fraglich aber nicht unwahrscheinlich.
Was bleibt ist die Wahl zwischen glauben und nicht glauben.
Willst du glauben, dann denke nicht zu sehr an wissenschaftliche Beweise, denn alles könnte ein Zufall sein. Wenn du dir nicht sicher bist, dann versuche nicht es zu erklären, denn das könnte ein Schritt zurück sein.
Irgendwann passiert dir das was du erreichen wolltest und du WEIST, das du es bewirkt hast. Bis dahin ist es ein langer, steiniger Weg voller Zweifel.
Aber glaub mir es lohnt sich zu glauben.
Licht, Friede und Gesundheit
Lichtsucher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: