logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Im Grunde ist alles ganz einfach
rosaly schrieb am 2. Dezember 2000 um 12:40 Uhr (375x gelesen):

> Im Grunde genommen ist es so einfach, daß man erst drauf kommen muß!
> Das soll heute aber nicht der Punkt sein, den ich ansprechen möchte.
> Standesgemäß dürfte ich eigentlich nicht diesen Standpunkt vertreten.
> Doch ich bin nicht nur Unternehmer, sondern auch Familienvater.
> Das System in dem wir leben, war lange Zeit richtig. Darum vertrete ich den Standpunkt, daß es niemand besser gewußt hat.
> Mit der ganzen Wahrheit möcht noch ein paar Tage warten, um euch auf das was ihr wissen sollt vorzubereiten.
> Niemand kann in die Zukunft sehen.
> Selbst mit einer Zeitmaschine wäre es unmöglich die Vergangenheit zu ändern oder zu beeinflussen.
> Wer die Zukunft voraus sagen will, müßte aus der Zukunft kommen und in die Vergangenheit reisen.
> Doch was ich aber herausgefunden habe, deckt sich mit dem, was geschrieben steht!
> Alle wissen was heute vor sich geht, aber es gibt niemanden, der bereit ist etwas daran zu ändern.
> Jeder von euch kann sich ausmalen, was die Zukunft mit sich bringen wird.
> Ich möchte aber nicht dafür verantwortlich sein, daß unsere Nachkommen damit leben müssen.
> Dazu möchte ich ein bißchen aus meinem Leben plaudern.
> Was mich wahrscheinlich geprägt hat ist, daß ich schon als Kind den Sinn der Bibel nicht verstanden habe. Zum Beispiel der Satz:
> „Wenn dir jemand auf die linke Wange schlägt, halte ihm auch die rechte hin“.
> Natürlich würde ich in so einem Fall das Angebot wahrnehmen.
> Als ich das zweite mal in meinem Leben über Religion nachdachte, kam ich zu dem Entschluß, daß ein Leben im Sinne der Bibel, keinen Spaß machen würde. Daher entschloß ich mich, die Bibel - Bibel sein zu lassen und meinen eigenen Glauben zu entwickeln. Bis ich ca. vor einem halben Jahr etwas nachschlagen wollte.
> Ich denke, daß ich nun die Wahrheit erkannt habe.
> Das Geheimnis ist, daß man alles als Ganzes sehen muß.
> Unter der Voraussetzung das alles Wahr ist, habe ich nachgeschaut, wie eigentlich die Kirche entstanden ist.
> Im 1. Jahrhundert begann unter der römische Herrschaft von Kaiser Augustus das heutig Christentum zu entstehen. Natürlich hat die damalige Regierung erkannt, welche Macht hinter dem Glauben steckte. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das es die Staatliche Gewalt war, die den ersten Papst auf die Menschheit losgelassen hatte. Das die Kirche eine eigenständiges Unternehmen wurde, begann erst in der Zeit von 1073 – 1085. Unter Papst Gregor begann sich die Kirche von der weltlichen Macht zu befreien. Es gab einen Kampf zwischen Papst und Kaiser. Letztendlich setzten sich die kirchlichen Interessen durch und die Kirche konnte nun ihre Einnahmen für sich beanspruchen.
> Die Wahrheit ist aber auch, daß die Grundlagen für die Bibel wirklich gefunden wurden und noch heute im Vatikan befinden. Das heißt aber nicht, daß an den Schriften der Bibel nicht herum manipuliert wurde. Immerhin waren es Kaiser und Könige, die lange Zeit über die Kirche herrschten. Noch heute werden uns Kopien von Zeitungsartikeln vorgelegt, um uns schwarz auf weis irgendwelche Beweise zu bringen.
> Was ich heute geschrieben habe ist natürlich nur ein Teil der Vergangenheit.
> Im Grunde habe ich etwas anderes zu sagen, das nun einmal eine Vorgeschichte hat.
> Wenn Interesse da ist, möchte ich euch in den nächsten Tagen eine andere Weltanschauung vorstellen.
> Bis dahin – alles Gute „!?“
hi,

dann bin ich aber mal gespannt...
schieß los !!!
möchtest du auf die reinkarnationslehre hindeuten ???

alles liebe,

rosaly

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: