(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: DIE IRRE UND DIE GEISTERTHEORIE ;)
Mario Ana schrieb am 2. Dezember 2000 um 15:55 Uhr (424x gelesen):
hi,
ich schliesse mich arnulf an. gott passt nicht auf uns auf, er lässt uns einfach SEIN. wir leben um vom leben zu lernen, auch wenn's eine erfahrung wie vergewaltigung ist. gott kann man dafür nicht verantwortlich machen, es liegt alles nur an uns selber was wir sind und in welcher welt wir leben.
gruß
mario
> Hey ich hab mal vorbeigeschaut auf die coole page hier und wollte mal ein belangloses Kommentar/Feststellung/Meinung abgeben.
> Erstmal denke ich nicht das es Gott oder Satan gibt, die entscheiden nach welchen Kreterien wir nun letzten Endes unser Leben nach dem Tod leben sollen und wie vorallem. Denn wenn Gott so auf uns aufpasst warum passieren dann immernoch so viele schlimme Dinge ???? Ist es vorbestimmt das 6 jährige z.B. vergawaltigt werden ? Naja vielleicht irre ich auch. Was Satan betrifft weiß ich nicht genau. Ich denke aber auch ER exestiert nicht. Dafür glaube ich das es Geister gibt, die man manchmal vielleicht sogar spührt, wenn man denkt man wurde gerufen und es ist niemand weiter da, oder ein windspiel erklingt obwohl die fenster geschlossen sind und es windstill ist. Ich weiß nicht genau an was man glauben kann aber wenn es nicht mein schutzengel(bzw.geist) war der mich schon 10000 mal davor bewahrt hat überfahren zu werden oder in manchen situationen mich vor schlimmeren dingen bewahrt hat, wer dann ? ich selber garantiert nicht.
> Wahrscheinlich ist das sowieso alles humbuck was ich hier schreibe aber so ist meine meinung und ich wünsche allen noch frohe weihnachten und einen guten rutsch !!!
> Mapleleave 16/berlin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: