Der trickst auf jeden Fall.
Verlorener schrieb am 6. Dezember 2000 um 14:38 Uhr (437x gelesen):
> > Ich hoffe, einige von euch haben gerade bei RTL David Blane (?) gesehen? Was los mit ihm? Er kann Gedanken lesen, Geldscheine fliegen lassen, Münzen mit Zigaretten durchbohren und (!) schweben. Alles ohne Tricks (also keine gezinkten Karten oder Seil oder ähnliches). Warum erregt das sowenig Aufsehen (hier in Deutschland)?
Weil er natürlich trickst, niemand kann Geldscheine ohne dünne Fäden in Hintergrundfarbe bei entsprechender Beleuchtung, optikverändernde Spiegel ect. fliegen lassen und auch für das andere Zeugs gibt es Bühnenmagier, die Dir die Tricks erklären könnten, wenn´s nicht den Flair der Illusion nehmen würde. Wenn er dann auch noch wirklich Gedankenlesen bei laß mich raten einigen wild aus dem Publikum herausgegriffenen Personen, während die Gedankenströme des restlichen Publikums und die der ´lauten Sender´ unter den Menschen weiter weg ebenfalls herumschwirren und all dies ohne Fehler zu machen. Es ist wohl auch ein Trick (ich habe auch schon im Internet Annoncen von sogenannten Mentalmagiern gelesen, deren Tricks zwar gut und spannend sind, aber eben keine echte Telepathie. Würde mich wundern, denn welcher echte Telepath, der was auf sich hält, geht schon zu RekTaL?
> > Gedanken lesen ist ja bekannt.
Stimmt.
Aber wie kann er die Karten auf seine Haut malen, sich einen Faden aus dem Bauch ziehen, und das spektakulärste: wie kann er freihändig vom Boden abheben?
Wenn Du tatsächlich glaubst, daß dies alles kein Trick ist, dann kann ich´s nicht fassen. Denk´ doch mal nach: Vielleicht hat er eine verdeckte (durch Tücher, Spiegelkonstruktionen oder oder oder...) Hebebühne oder eine Art Gabelstaplerkonstruktion, dünne stabile Fäden ect.
Gruß,
Verlorener
P.S.: Erwähnt bitte in meiner Gegenwart nur wenn´s unbedingt sein muß die Scheißer von RekTaL. Ich habe die unter die Lupe genommen und die sind einfach nur dumm.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: