logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: rosenkreuzer
Taranis schrieb am 6. Dezember 2000 um 22:58 Uhr (549x gelesen):

> hallo paranormale
> vor kurzem wurde ich von einem mann angesprochen , der , wie er sagte ,dem rosenkreuzerorden angehört. er bot mir an dort mitzumachen.
> jetzt bin ich zwar schon auf der suche nach antworten , und denke auch , ich könnte dort welche erlangen , aber dieses "geheime" macht mich auch skeptisch.
> ich möchte nämlich nicht auf meinem weg meine geistige freiheit verlieren.
> hat jemand erfahrung mit dem orden und kann mich mal aufklären , warum das alles so geheim ist ?
> da ich dem mann versprochen hab , das vertraulich zu behandeln ...grüsst euch
> anonym
Hallo anonym!
Zuerst würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen, welcher Rosenkreuzerorden es genau ist, davon gibt es nämlich mehrere (z. B. AMORC, LRC, AAORRAC, etc.). Sie alle unterscheiden sich wesentlich voneinander nach Aufbau, Inhalt und auch nach den Regeln (so hat das LRC die m. A. strengsten Regeln). Manche sind nach außen "offener", andere geben sich geheimnisvoller. Was sie aber mit Sicherheit alle gleich macht, ist, daß sie alle behaupten die einzig "wahren und echten" zu sein *g*.
Die meisten bieten Einführungs- oder Vortragsabende an, an denen man unverbindlich teilnehmen und sich selbst ein Bild machen kann. Von so einem Angebot würde ich an Deiner Stelle unbedingt vor einem fixen Beitritt Gebrauch machen. Es sollte keinesfalls so sein, daß Du von irgendjemandem zu irgendetwas überredet wirst.
Du kannst Dir auch Bücher zum Thema "Rosenkreuzer" besorgen (auch wenn diese je nach Gemeinsschaft "gefärbt" sind).
Wenn Du Dir ein genaues Bild gemacht hast, kannst Du immer noch Deine Entscheidung treffen.
Liebe Grüße
Taranis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: