Index über Geister

 
 

    Glückliche Seelen    


(© copyright Alyssa, 2018)

Hallo ich lese unglaublich gerne diese Geschichten hier und würde auch gerne von meinen Erlebnissen berichten.  

Ich wohne in einem grossen Haus mit 2 Wohnungen in der Schweiz. Ich und meine Familie wohnen im oberen Teil, der untere Teil war von meinen Grosseltern bewohnt. Mein Grossvater kannte ich nicht er starb noch vor meiner Geburt und meine Grossmutter lebte dort bis 2007. Sie steht bis jetzt leer, wir brauchen sie ab und zu wenn Freunde zu Besuch kommen etc. Ich habe eine grosse Schwester (20) welche einen starken 6. Sinn hat. Diesen Sinn hat sie schon seit sie klein ist und erkannte diesen daran: jedes Mal wenn sie zu Bett ging schloss sie ihre Türe nur ein wenig damit noch etwas Licht in ihr Zimmer eindringen konnte. Bevor sie einschlief sah sie für einen kurzen Moment einen grossen Mann mit langem Mantel und einem Hut in ihrem Zimmer stehen. Natürlich bekam sie höllische Angst doch dann verschwand er und sie schlief ein. Das passierte ihr jeden Abend bis sie beschloss ihre Türe komplett zu schliessen damit sie gar nichts mehr sieht. Sie sah immer wieder solche Sachen. Manchmal wenn wir zusammen redeten starrte sie plötzlich an mir vorbei und wollte mir aber nie sagen was sie dort hinter mir sah.

Vor kurzem erzählte sie mir dass sie am Abend zuvor zu Bett gehen wollte und ihren Pulli anziehen wollte. Als sie den Pulli über ihrem Kopf hatte sah sie plötzlich eine Frau mit länglichem zusammengestecktem Haar im Gang stehen. Als sie den Pulli dann runterzog war sie weg. Sie hatte diese Frau noch nie gesehen und erzählte dieses Ereignis niemandem. Bis wir alle mal in einem Fotoalbum unserer Familie stöberten und da sah sie ein Foto von unseren Grosseltern als sie noch jung waren, mein Grossvater trug einen langen Mantel mit Hut und meine Grossmutter war die Frau mit dem zusammengestecktem Haar die sie zuvor gesehen hatte. Seitdem hatte sie nie mehr Angst wenn sie sie sah.  

Ich sehe meine Grosseltern zwar nicht aber immer wenn ich zu Bett gehe höre ich in der unteren Wohnung Schritte und fröhliche Stimmen. Natürlich weiss ich, dass dies meine Grosseltern sind und sie uns zeigen dass sie glücklich sind.