Index über Geistergeschichten

 
 

    "Die alte Frau am Straßenrand"    


(© copyright, Benni, 2008 )

Hallo, ich möchte euch an dieser Stelle eine wahre Geschichte erzählen die meinem Onkel vor ca. 30 Jahren passiert ist.

Mein Onkel kommt aus dem Bayrischen Wald und fuhr an einem gewöhnlichen Wochentag eine Landstraße entlang die er zu jener Zeit jeden Tag fuhr. Plötzlich tauchte am Straßenrand eine alte Frau mit veraltenden Kleidern auf und trug gesammeltes Holz bei sich. Die Frau zeigte zu erkennen das sie mitgenommen werden möchte.

Der Autofahrer vor meinem Onkel fuhr einfach weiter und ließ die alte Frau stehen. Mein Onkel aber hielt an und nahm die alte Frau in seinem Auto mit weil er Mitleid mit ihr hatte. Mein Onkel fragte die alte Frau wo sie hin wolle und sie antwortete nur kurz darauf.."Nimm mich einfach ein Stück mit". Das tat mein Onkel auch.

Nach wenigen Minuten der gemeinsamen Autofahrt blickte die alte Frau plötzlich meinen Onkel an und sagte zu ihm. "Du bist wirklich ein guter Mensch und ich sage dir das du in deinem Leben noch viel gutes Erfahren wirst". Mein Onkel blickte kurz auf die Straße und dann wieder zurück auf den Beifahrersitz und die alte Frau war weg, wie wenn sie sich in Luft aufgelöst hat. Ungefähr einen Kilometer weiter nachdem Erlebnis von vor ein paar Minuten kam er an einer Kurve vorbei wo bereits Polizei, Feuerwehr etc. bei einem Unfall vor Ort waren und er erkannte das Auto des Autofahrers wieder, der ein paar Minuten zuvor, vor ihm gefahren war und die alte Frau hatte stehen lassen. Der Autofahrer der die alte Frau am Straßenrand hatte stehen lassen verunglückte an diesem Tag tödlich und später hieß es, dass er sofort tot gewesen sei und jede Hilfe zu spät gekommen wäre.

Also bis jetzt ist es ja eine sehr mysteriöse Geschichte. Was ich aber nicht wirklich verstehen kann oder will, ist das mein Onkel nicht wirklich Gutes in seinem Leben erfahren hat, so wie die alte Frau an jenem Tag es ihm vorausgesagt hatte. Er ist zwar ein guter Geschäftsmann geworden und hat seine eigene Baufirma gegründet und baute mit dieser sogar in den 1960er Jahren am Münchner Olympia Stadion mit aber privat musste er immer wieder Schicksalsschläge ertragen (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte).
Wenn mir jemand eine Mail zu dieser Geschichte schreiben möchte, würde mich das wirklich freuen
Meine E Mail ist benni_187@web.de