Index über Geistergeschichten

 
 

    "Der Mann am Bahnhof"    


(© copyright, Benni, 2009 )

Hallo, ich möchte euch an dieser Stelle noch ein Erlebniss schildern, das mir vor einigen Monaten passiert ist...
Es dürfte ungefähr im letzten Jahr März oder April gewesen sein. Jedenfalls war ich an dem besagten Abend mit ein paar Freunden im Kino. Als ich nach dem Kino heim lief, dachte ich mir, dass ich eine kleine Abkürzung nehme und über den Güterbahnhof laufe. Also tat ich das dann auch. Ich hörte Musik mit meinem I Pod und wollte ein anderes Lied machen, als plötzlich mein noch fast voll geladener I Pod aus ging und der Akku leer war. Ich blieb stehen, um zu sehen warum er jetzt auf einmal leer ist. Da stand plötzlich 5 bis 6 Meter vor mir ein relativ elegant gekleideter Mann mittleren Alters (Wobei sein genaues Alter wirklich sehr schwer zu schätzen war) und dessen Kleider ich ungefähr auf die 20er Jahre datieren würde. Er grinste mich mit einem total eigenartigen Gesichtsausdruck an, sodass ich mich einerseits richtig unwohl in seiner Gegenwart fühlte und andererseits kam er mir aber auch sehr vertraut vor, obwohl ich einhundert prozentig weiß, das ich ihn noch nie zuvor in meinem Leben getroffen habe.
Jedenfalls lief ich weiter und wollte an ihm vorbei gehen...
Als ich noch ungefähr 2 Meter vor ihm war, kam er Blitzschnell auf mich zu und verschwand ein paar Zentimeter vor mir im Nichts. Total verwirrt sah ich mich um, konnte ihn aber nirgendwo mehr sehen. Ich stand ein paar Sekunden wie angewurzelt da und wusste nicht so recht was jetzt eigentlich gerade eben passiert ist. Dann holte ich mein Handy aus der Tasche um nachzusehen wie spät es ist, musste aber feststellen das auch mein Handyakku komplett leer war, obwohl ich dieses auch erst ein paar Stunden zuvor aufgeladen hatte. Dann überkam mich meine Neugierde und ich fing an den Ort genauer zu untersuchen, konnte aber absolut nichts entdecken, was auf den eigenartigen Mann hinweisen könnte. Also ging ich nach Hause. Zu Hause angekommen musste ich seltsamerweise feststellen, dass sowohl mein I Pod als auch mein Handy wieder funktionierten und die Akkus auf einmal wieder voll waren....

Ich weiß bis heute nicht wer dieser Mann war und ich war seitdem einige Male in der Nacht an diesem Ort gewesen, weil ich immer noch hoffe herauszufinden, wer dieser eigenartige Mann war, habe aber bis jetzt überhaupt nichts raus finden können und habe ihn auch seit dem nie wieder gesehen....

Falls mir jemand zu diesem Erlebnis schreiben möchte würde mich das natürlich wieder freuen.


Meine E Mail ist benni_187@web.de