Index über Geistergeschichten

 
 

    "Das weiße Kleid"    


(© copyright, Camilla, 2010 )

Das weiße Kleid

Also es war so: In meinem zehnten Lebensjahr ist mir etwas seltsames passiert.
Ich war mit meiner Freundin Ines unterwegs und zwar im Winter. Es war voller Schnee und kalt. Sie sollte heute zu mir kommen. Wir gingen durch denn Wald. Denn der Weg war kürzer als der durch die Stadt. Ines wollte gleich durch die Stadt. Sie sagte sie fühle sich nicht sehr wohl im Wald so ganz alleine. Ich ignorierte es einfach, denn ich woltte so schnell wie möglich nach hause. Schließlich wusste ich nicht was an den Wäldern so schlimm ist, ich war es ja gewohnt dadurch zu gehen.

Als wir ca. die Hälfte des Wegs geschafft haben kannte ich mich lauter Schnee nicht mehr aus. Ich beichtete meiner Freundin was los war.
"Jetzt fängt das Desaster schon mal an!", fluchte meine Freundin.
Ich merkte dass sie schon vor Kälte zitterte. Oder auch vor Angst. Ich weiß es nicht. Jedenfalls war es mir zimlich peinlich.
Nach einer Minute nachdenklichem Rumstehen sagte Ines: "Wir können ja deine Mutter anrufen."
Ich fand das eine tolle Idee. Ich holte das Handy aus der Tasche. Doch es funktionierte nicht obwohl es frisch aufgeladen war. Schöne Scheiße.

Nacher entdeckte ich eine Person in der Ferne. Auch Ines sah sie. Wir konnten gut erkennen, dass es eine junge Frau war die ein weißes Kleid trug. Ich sagte meiner Freundin dass sie hier warten soll und ich schnell rüberlaufe und sie nach dem Weg frage. Ines war einverstanden. Also lief ich hinüber. als ich nur noch ca. 4 Meter von ihr entfernt war, verschwand sie spurlos. Ich blieb wie angewurzelt stehen. Ines kam von hinten angerannt, mit Tränen im Gesicht vor lauter Angst. Sie hatte auch gesehen wie diese Frau im weißen Kleid plötzlich verschwunden war. Ich kannte mich plötzlich wieder aus und lief mit Ines nach Hause.

Zu Hause angekommen weinten wir vor Schock und vor Angst noch circa eine halbe Stunde lang. Gott sei Dank ist uns nichts passiert. Meine Mutter kochte uns einen Kakao wir erzählten aber nicht was wir erlebt haben.Mein Handy funktionierte übrigens auch wieder. Weitere Sachen sind mir nicht passiert und darüber bin ich sehr froh.

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Geist war, vielleicht sind wir auch einfach nur müde gewesen und haben uns das eingebildet. Ich weiß es einfach nicht.
Was meinst du dazu?
Dann noch liebe Grüße