Index über Geistergeschichten

 
 

    "Der verschwundene Junge"    


(© copyright, Desiree, 2011 )

Vor etwa sechs Jahren ging ich mit meinen beiden Hunden spazieren. Ich bog in eine kleine und schmale Nebengasse ein, die zwischen einer Wohnhausreihe und einem Fußballplatz der dortigen Kindertagesstätte liegt. Es war Herbst und ein ruhiger Tag.

Ich stand inmitten der Nebengasse und wartete, weil die beiden Hunde am Zaun schnupperten, doch eigentlich wollte ich weitergehen und zupfte die Beiden in Richtung Ausgang. Auf einmal merkte ich, wie Jemand hinter mir ging. Das war nichts ungewöhnliches, aber irgendetwas fühlte sich doch schon seltsam an.

Dann ging ich weiter und die Person wollte anscheinend an mir vorbeigehen, blieb aber aus irgendeinem Grund stehen. Ich sah kurz zur Seite, um der Person eventuell Platz zu machen. Doch es war kein Erwachsener, sondern ein kleiner Junge, etwa sechs oder sieben Jahre alt. Er lächelte mich an und fragte mich, ob er denn die Hunde einmal streicheln dürfte und ich erlaubte ihm dieses. Er beugte sich nach unten, streichelte den ersten Hund, sah lächelnd zu mir hoch und sagte "Immer, wenn ich Hunde sehe, muss ich sie einfach streicheln. Ich mag Hunde nämlich sehr!"

Es ging immer noch etwas seltsames von diesem Kind aus und ich wusste einfach nicht, was es war. Es fühlte sich auch sehr merkwürdig an, so als würde man einen luziden Traum haben.

Der kleine Junge stellte sich nach einigen Sekunden wieder hin und sagte "Jetzt muss ich aber weiter!" und winkte mir noch fröhlich zu. Eigentlich ja süß, dachte ich mir. Der Junge ging weg. Und verschwand. Er ging nicht über die Straße, wo geradeaus eine weitere Nebengasse verläuft - er ging auch nicht nach links (zur Auslaufwiese, wo ich mit den Hunden hingehen wollte) oder nach rechts, wo es wieder zur Einkaufspassage ging. Er hatte sich scheinbar in Luft aufgelöst!

Weil ich das nicht glauben konnte und eher eine kritische Person bin, ging ich schnell zum Gassenausgang, um zu schauen, wo der Junge denn geblieben ist. Aber er ist nicht in einen Hauseingang verschwunden oder war etwas weiter weg zu sehen. Ich dachte, dass ich vielleicht nicht richtig aufgepasst hätte, denn man kann sich doch nicht einfach "auflösen"..?!

Einen Tag später, der Vorfall ging mir immer noch nicht aus dem Kopf, sah ich mir die Abendnachrichten an und hörte, dass ein vermisstes Kind in Bayern tot aufgefunden wurde; es war ein kleiner Junge, 6 Jahre alt. Sein Name war Peter und er wurde ermordet.

Als sie das Foto des Jungen zeigten, bin ich fast vom Sofa gerutscht. Es war der kleine Junge, der mir begegnet ist. Gesicht, Kleidung, Rucksack, es stimmte alles. Genauso ist er mir begegnet. Aber ich konnte es immer noch nicht glauben - war es wirklich der kleine Junge? Aber wie kommt sein Geist dann von Süddeutschland nach Norddeutschland?

Ein paar Jahre später bekam ich dann die Gewissheit, dass er es wirklich war. Ich experimentierte mit Tonbandstimmen und bekam von dem kleinen Jungen einen letzten Gruß: "Es grüßt dich der kleine Peter."

Ich weiß bis heute nicht, was den Jungen dazu bewegt hat, mir zu begegnen.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Désirée