Index über Geister

 
 

    Der alte Mann    


(© copyright, Leyla 2006 )


Hallo Alfred,
mir und meiner Mitbewohnerin ist vor kurzem was richtig komisches passiert. Es war diesem war im September und bei uns Arabern ist Ramadan-Monat gewesen. Das ist normalerweise ein Monat der Ruhe und des Friedens. Doch eine Nacht passierte etwas Komisches:

Wir teilen uns ein Bett und schliefen. Ich hatte den Merkwürdigen Traum von meiner Mitbewohnerin und mir, wir beide alleine mit einem komischen alten Mann in einem total weißen Raum. Der Mann war total unheimlich, mit großer Brille und alter Kleidung. Er hat zitternd seine Hand nach uns ausgestreckt um nach einer von uns beiden zu grapschen. In dem Moment als der Mann dann meine Cousine am Handgelenk gepackt hatte, hört ich einen richtig lauten Schrei. Ich wachte auf, fuhr hoch und fing auch an zu schreien. Meine Mitbewohnerin, war diejenige gewesen, die wie am Spieß geschrien hatte. Sie hatte den selben Traum gehabt und als der Mann sie am Handgelenk hatte, hatte sie angefangen zu schreien. Wir fingen aber an zu lachen und machten uns darüber lustig, dass wir gleichzeitig geschrien hatten.
Am nächsten Tag gingen wir wie immer gegen Mitternacht schlafen. Auf einmal hörten wir einen dumpfen Knall. Ich ging in den Flur um nachzusehen. Irgendwie hatte es die Apfelsaft-Flasche geschafft, sich selbst zu öffnen. Wir haben das so erklärt, dass der Apfelsaft gegärt ist und Kohlensäure entstanden ist.

Jedenfalls die nächste Nacht hatten wir dann so ein komisches Gefühl. Meine Mitbewohnerin sagte auch, dass sie eine Anwesenheit spürte. Wir hatten Angst und ließen die Stereoanlage an, deren Display ziemlich viel Licht machte und hörten uns islamische Gebete von der CD an, um uns zu beruhigen. Plötzlich ging die Anlage aus. Irgendjemanden schienen diese Gebete nicht zu gefallen. Dann hörten wir neben uns ein Rascheln, als ob jemand auf unserer arabischen Sitzecke auf den XXL-Kissen rumlaufen würde. Ich stürzte zum Licht und machte es an. Das Licht beruhigte ein wenig, und wir machten die Anlage wieder an und löschten das Licht wieder. Plötzlich hörten wir, wie das Geschirr, das vom Abendessen übrig geblieben war, über den Tisch bewegt wurde. Wir hatten so Angst!

Am nächsten Tag kam ich spät vom Arbeiten nach Hause, es muss ungefähr 1 Uhr morgens gewesen sein. Ich ging über den Parkplatz zu unseren Wohnblock und hörte hinter mir Schritte. Ich drehte mich um aber hinter mir war niemand. Ich ging weiter, schneller, weil ich natürlich Angst hatte. Ich hörte ein lautes Lachen, das sich fast spöttisch anhörte, wahrscheinlich machte "er" sich über mich lustig, weil ich so Angst hatte.

Meine Psychologin gab mir dann den Tip mit "ihm" zu reden und "ihm" zu sagen, dass er doch bitte aufhören soll. Das hab ich getan, als ich merkte, dass er neben mir im Auto saß. Seitdem ist Ruhe.