Index über Geistergeschichten

 
 

    "Der mystische Mann im Zug"    


(© copyright, Sarah, Weihnachtsgeschichte 2011 )


Meine Geschichte fing mit meinem 18. Geburtstag an. An diesem Tag hatte ich nichts besonderes vor. Ich ging ganz normal zur Arbeit. Und hatte wie jeden Tag ganz normal um 21:00 Uhr Schluss. Natürlich wollte ich meinen Geburtstag noch feiern, aber dazu hatte ich ja noch am Wochenende Zeit. Als ich Schluss hatte scherzte mein Chef noch das er mich nicht lieber nach hause bringen sollte, " Es ist ja soo Gruselig um diese Uhr Zeit" Da dachte ich mir noch das es eher Gruselig währe mit ihm nach hause zu fahren, aber was dann geschah konnte ich bis jetzt keine einzige Sekunde vergessen. Ich habe natürlich noch keinen Führerschein und fahr deswegen mit der Bahn. Um diese Zeit ist nicht sehr viel Los, und ich saß allein in einem Wagon. Ich las wie üblich in meinem Buch als urplötzlich ein älterer Mann vor mir stand. Zuerst hatte ich mich nicht sehr gewundert, doch dann sah ich hoch und mir fiel ein das ich soeben noch alleine war. Die Bahn hatte auch noch nicht angehalten, das wusste ich mit Sicherheit. Vielleicht habe ich ihn ja übersehen, dachte ich mir und beachtete ihn nicht weiter. Dann sagte der alte Mann: " Pass bei der Ampel auf. Lauf nicht gleich rüber wenn es auf grün schaltet sondern zähle bis Zehn und geh dann erst rüber."Als er schliesslich langsam verblasste und mir letztens noch zurief, "Vergiss nicht was ich dir gesagt habe!"
Ich bekam eine Gänsehaut und mir stockte der Atem.
Als ich bei meiner Station dann ankam und aussteigen musste, war ich ganz benommen. Ich ging die Treppe runter durch die Glastür und auf die Straße zu. Die Ampel schaltete auf Grün. Ich wollte schon den ersten Schritt nehmen aber irgend etwas hielt mich zurück. ich zählte.. 1..2..3..4..5..6 und es gab einen lauten knall. Ein Auto rammte gegen die Ampel auf der gegenüberliegenden Seite und schleuderte in ein Telefon Geschäft rein…

Und ich bin noch am Leben.
Darüber bin ich froh und dankbar.