Index über Geister

 
 

    "Meine Großväter verabschieden sich"    


(© copyright Vivien, 2017)


Hallo,
Ich würde gerne etwas berichten, was ich als Kind gespürt habe:

Mein Opa ( der Stiefvater meiner Mutter ) Ist 2012 ganz unerwartet gestorben.
Ich war an dem Tag ganz normal in der Schule und danach beim Sport.
Beim Sport gegen 18 Uhr habe ich eine Pause gemacht und würde plötzlich total traurig. Tränen schossen mir in die Augen und ich war total niedergeschlagen . Meine Freunde fragten mich, was los sei, aber ich konnte es mir selbst nicht erklären.
Später am Abend, als ich schon Zuhause war, kamen meine Eltern ganz aufgelöst von Freunden zurück und berichteten, das mein Opa am Abend gegen 18 Uhr gestorben war.

Die andere Geschichte war 2014. Mein anderer Opa war schon lange an Krebs erkrankt und man harte kaum noch Hoffnung für ihn. Den einen Freitag Nachmittag, als ich von der Schule kam, wurde ich benachrichtigt, dass mein Opa ins Krankenhaus gebracht wurde, weil es ihm so schlecht ging. Die Ärzte sagten, dass es schlecht für ihn aussehe, dass er vermutlich nicht mehr lange leben würde. Ich wollte sofort zu meinen Opa, weil wir auch so eng verbunden waren aber meine Eltern überredeten mich, dass ich erst Samstag Morgens mit denen dort hin fahren sollte. Ich hätte Abends sowieso nicht mehr zu ihm gedurft.
Am nächsten Morgen musste ich früh gegen 7 Uhr auf die Toilette und ging eben ohne meine Brille aufzusetzen ( ich bin kurzsichtig) Auf dem Weg zur Toilette konnte ich ins Wohnzimmer schauen. Auf der Couch meinte ich eine Gestalt sitzen gesehen zu haben. Ich habe das dann aber als Hirngespinnst abgetan und mich danach wieder schlafen gelegt. Nur war es komisch, dass ich einen Ohrwurm von einem Lied hatte, in dem es um den Tod und Verlust eines geliebten Menschen geht.
Gegen 9 Uhr wurde ich von meinem Papa geweckt. Mein Opa war noch an dem Morgen gegen 7 Uhr gestorben. Bis heute bin ich davon überzeugt, dass er sich noch von mir verabschiedet hat.

Das komische war auch: Meine Schwester war an dem Freitag mit ihrem Freund weggefahren und wusste nicht, dass es ihm so schlecht ging. In der Nacht hat sie kaum geschlafen und laut ihren Aussagen von ihm geträumt. Also haben wir beide quasi den Tod von unserem Opa gespürt bzw. mitbekommen.

Ist so etwas wirklich möglich?