Index über Geister

Index  Geistergeschichten


 
 

Der Wald beim Friedhof

© copyright Dirk Schneider, 1999

Ich sollte im November 1996, einige mysteriöse Vorfälle im Raum St.Ingbert untersuchen (mittlerweile habe ich es mir zur Aufgabe gemacht paranormale, bzw. unerklärliche Vorfälle zu untersuchen, die sich schwerpunktmäßig im am Friedhof gelegenen Wald ereigneten, - man berichtete mir von Gegenständen, die plötzlich verschwanden und genauso plötzlich wieder an anderen Orten auftauchten, z.B. eine Heckenschere, die verschwand und plötzlich in einem Baum steckte, oder einer Sonnenbrille, die nie wieder auftauchte. Unter anderem sagten mir andere Augenzeugen, daß sie von irgendetwas verfolgt wurden. 

Ich beschloß den Fall zu untersuchen: Ich nahm die Videokamera und begann durch den Wald zu streifen. Ich spürte die ganze Zeit, daß irgendetwas um mich, bzw. hinter mir war. Nach einiger Zeit ging ich ins Unterholz und filmte dort weiter. Dann kam ich an den Zaun, der den Friedhof vom Wald trennte. Einige Dutzend Meter davon entfernt entdeckte ich einen pechschwarzen Teich, in dem Grabkerzen, Kränze usw. lagen. Eine so undurchdringlich schwarze Wasserfläche hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Plötzlich hörte ich etwas von hinten, drehte mich um, und ein riesiges, schwarzes hundeähnliches Wesen mit gelben Augen stürmte knurrend auf mich zu. Doch es wollte mich scheinbar nur erschrecken oder vertreiben. Jedenfalls rannte es an mir vorbei und verschwand im Nichts. Ich rannte zurück auf den Weg, um nach einem Hund, bzw. einem Hundehalter zu suchen, aber nichts war zu sehen. 
Dirk