Index über Geister

 
 

    Der Unsichtbare im Stuhl    

© copyright Katinka, 2000


In meinem Elternhaus ist mir letztes Jahr auch etwas krasses passiert, ich kam von meinem Job heim und habe Fern gesehen, als sich im Wohnzimmer in einem Sessel das Polster hob und das Holz knackte, als würde jemand aufstehen! Der Sessel war der Lieblingsstuhl meines Vaters, der vor sieben Jahren gestorben ist und meine Mutter war zu dem Zeitpunkt schon zwei Wochen im Urlaub und ich habe dort auch die ganze Zeit nicht gesessen! Ich ging danach duschen und auf dem Weg in mein Zimmer lief ich an der Garderobe vorbei, als plötzlich aus der Bücherreihe ein Buch herunterfiel und mich an der Schulter streifte! Dann habe ich mich in meinem Zimmer verkrochen, ich hatte eine Gänsehaut von oben bis unten! Plötzlich hörte ich, wie mein Name geflüstert wurde, ich habe aus dem Fenster geguckt, um mich zu vergewissern, daß dort niemand mich ruft, doch kein Mensch war draußen! Ich habe dann ganz energisch und laut gerufen, daß wer immer mich kontaktiert, mich bitte in Ruhe lassen soll! Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen, aber danach war tatsächlich Ruhe! Seit dem ist mir nichts mehr in unserem Haus aufgefallen! Aber ein Gefühl der Unsicherheit bleibt!

Ich habe seit dem Tod meines Vaters auch einmal von ihm geträumt, er sagte mir im Traum, daß unsere Garage sehr unordentlich sei und ich sie doch bitte aufräumen soll! Am nächsten Morgen habe ich diese auch sofort aufgeräumt, da dort seit dem Tod meines Vaters keiner mehr Ordnung gemacht hat!

Ich habe außerdem ein echtes Problem mit unserem Keller, ich habe dort im Sommer öfter übernachtet, aber ich habe dort panische Angst im Dunkeln, ich schlafe dort nur im Notfall und nur bei Festbeleuchtung, da ich immer scheußliche Alpträume habe und das Gefühl nicht los werde, beobachtet zu werden!

Dass Du bestimmt und mit Willen gesagt hast, dass Du Ruhe willst, das war genau das Richtige. Du bist nämlich stärker als jeder Geist und mit Deinem Willen kannst Du sie zum Schweigen bringen oder fort schicken. Du weißt ja nicht, wie mächtig Du einem Geist gegenüber bist und wie viel mehr Kraft Du verglichen zu einem Geist hast.

Dass Du nach dem Traum den Garage aufgeräumt hast, das war eine sehr gute Sache.