Index über Geistergeschichten

 
 

    "Die dunkle Gestalt"    


(© copyright, Kerstin, 2011 )

Ich habe schon einige Paranormale Erlebnisse gehabt bzw. meine ich welche gehabt zu haben. Eigenartigerweise hatte ich die Meisten dieser Erlebnisse vor meinem 12 Geburtstag, wo ich wohl schlagartig durch extreme Veränderungen meines Umfelds erwachsen wurde. Aber auch danach geschahen hin und wieder eigenartige Vorfälle.

Der erste von dem ich erzählen möchte, war keine einmalige Sache. Ich war Kind, kann aber nicht sagen wie alt, das es schon zu lange her ist. Ich wohnte damals in einem Haus mit meinen Eltern und wir hatten unsere Schlafzimmer im ersten Stock. Mein Zimmer war, wenn man dem Flur rechts folgte ganz hinten ebenfalls rechts. Das Schlafzimmer meiner Eltern wenn man dem Gang links folgte, vom Gang aus rechts. Die Zimmer waren also in komplett entgegengesetzte Richtungen. Trotzdem habe ich lange Zeit, egal ob ich in meinem Zimmer schlief oder in dem meiner Eltern eine schwarze Gestalt in der Tür gesehen. Es kann kein Schatten gewesen sein, denn die Gestalt sah immer gleich aus und von den Fenstern und Lichteinfällen kam es nicht, da diese komplett unterschiedlich waren. Gegenüber der Schlafzimmertür meiner Eltern war ein Dachfenster und bei mir nicht. Meine Seite des Ganges war eigentlich komplett dunkel und nur ein wenig Licht von meiner Balkontür kam hinein. Die Gestalt blieb immer vor der Tür und bewegt sich nicht, ich sah sie oft an, weil ich nicht wusste was es soll. Ich konnte nicht aufstehen und hingehen, weil ich mich nicht traute, obwohl ich an sich, keine Angst hatte. Niemand sah diese Person außer mir und sie hatte mich lange Zeit begleitet.

Ein weiteres Erlebnis hatte ich an einem Silvester. Wir feierten fast jedes Silvester, an das ich mich erinnern kann, bei meiner Oma. Auch hier weiß ich mein Alter nicht mehr, aber wir standen auf der Terrasse. Voll Euphorie rannte ich auf die Wiese, zwischen die zwei Nadelbäume und den Findling der im Garten stand. Plötzlich blieb ich stehen und es wurde vollkommen ruhig um mich. Ich hörte keine Raketen mehr, keine Kracher und auch die Stimmen meiner Familie waren vollkommen verstummt. Ich blieb vollkommen starr stehen und bewegte mich nicht. Als ich auf einmal vom rechten Baum her eine wunderschöne, sanfte Männerstimme hörte die zu mir sagte, dass sie mein Freund sei. Es war eine der schönsten Stimmen, die ich in meinem Leben gehört hatte und nie wieder hörte. Als die Männerstimme wieder verstummte, war sofort wieder der übliche Silvester Lärm zu hören und ich blickte sofort dorthin, wo ich die Stimme gehört hatte und um mich herum. Aber es war niemand bei mir. Es hörte sich so nah an und doch standen alle anwesenden Personen weit weg von mir auf der Terrasse.

Das nun letzte Erlebnis, welches ich hier erzählen möchte, ist mir erst letztes Jahr passiert. Ich bin 24 Jahre alt und es war als ich bei meinem Freund schlief. Er schläft auf der Tür Seite auf der linken Seite vom Bett. Direkt gegenüber von der Tür befindet sich das Fenster und auf der Seite schlafe ich. Eines Nachts wachte ich auf. Ich öffnete meine Augen und sah eine dunkle Gestalt aus dem Fenster sehen. Ich dachte es sei mein Freund. Gerade als ich etwas sagen wollte, drehte sich die Gestalt um und ging aus dem Zimmer. Ich dachte er müsse auf die Toilette oder dergleichen. Auf einmal hörte ich hinter mir jemanden schnaufen. Ich war verdutzt, denn wer konnte es sein, ich sah doch gerade jemanden am Fenster und das Zimmer verlassen und war der Meinung es wäre mein Freund gewesen. Unsicher tastete ich hinter mich und bemerkte, dass mein Freund schlafend hinter lag. Ich konnte es nicht fassen. Wer war am Fenster gestanden und hatte dann das Zimmer verlassen? Ich stand aus dem Bett und ging in den Flur, wo auch das Treppenhaus ist. Der Hund meines Freundes schlief friedlich in seinem Bett und ich machte Licht.
Ich fragte, ob jemand da sei, aber keiner Antwortete. Ich sah in diversen Zimmern nach, aber keiner war da. Mein Freund war natürlich von meiner Suchaktion aufgewacht und ich erzählte ihm die Geschichte.

Tja das waren meine Erlebnisse und ich garantiere, ich habe Sie alle wirklich erlebt.

LG
Kerstin