Index über Geister

 
 

    Gelegentlicher Besuch    
(© copyright Monika, 2001)


hallo Alfred, ich interessiere mich sehr für diese Thematik und habe schon viele Bücher gelesen. Ich kann nun auch etwas zu diesen Beobachtungen der besonderen Art beitragen.

Mein erstes Erlebnis hatte ich mit 11 Jahren, in der Nacht nach dem Tod meines Vaters, ich wachte plötzlich auf und nahm seinen Duft ganz deutlich wahr. Ich fing an zu weinen, dann saß er an meinem Bett und sprach mit mir. Er sagte, es ginge ihm gut und immer wenn ich traurig, wäre, müsste ich nur an ihn denken und er käme zu mir. Meine ganze Lebenszeit habe ich immer das Gefühl er ist bei mir, wenn ich ihn rufe, gesehen habe ich ihn nie wieder.

Die beiden anderen Ereignisse stehen im Zusammenhang und können nur als solche von mir gedeutet werden. Jahre später verstarb der neue Partner meiner Mutter an Krebs. Kurz darauf hörte ich in meinem Schlafzimmer Schritte, wie barfuss auf dem Teppich. Das Licht flackerte ganz eigenartig. Ich nahm also an, dass dies der Lebensgefährte meiner Mutter sei, und sprach laut und deutlich mit ihm. Ich sagte ihm, dass ich wüsste das er da ist und ich seine Anwesenheit schön finde. Danach war für diese Nacht Ruhe. Er kam aber mehrere Nächte wieder, was mich nicht weiter störte.

Zeitgleich verschwanden bei meiner Mutter Gegenstände und ein Fenster war offen, an das man gar nicht herankam, weil eine grosse schwere Pflanze davor stand. Dieses Fenster wurde auch vorher nie geöffnet. Bei meiner Mutter geschahen mehrere dieser Vorfälle, an die ich mich nicht mehr genau erinnere, deshalb, sage ich dazu nichts, weil ich nichts falsches erzählen will.

Diese Vorfälle halten bis heute an, in unregelmäßigen Abständen. Meine Mutter hat vorher nie an diese Dinge geglaubt, inzwischen tut sie es.
mit freundlichen Grüssen Monika
P.S. Eure Arbeit ist toll

Danke!