Index über Geister

 
 

    Alpträume    

© copyright Ralf, 2000


Noch nicht Lange her kam für mich eine Zeit der Alpträume die auf nichts zurückzuführen waren, auf keinerlei Geschehnisse oder Unruhe. Manchmal wachte ich nachts oft panisch auf, manchmal merkte ich noch den Schweiß der mir übers ganze Gesicht lief.

Eines Nachts kam der Traum, in dem mich ein "dunkler Mann" verfolgte und ein Messer in der Hand hielt, mit der Absicht mich damit zu verletzen, wie ich instinktiv spürte. Ich konnte im Traum nicht rennen, ich konnte nur warten, bis er mich dann erreicht hatte und mir mit dem Messer lautlos einen Kratzer in den Oberarm machte, den ich in diesem Augenblick als Schmerz wahrnahm und sofort aufwachte. Es war ca. 2 Uhr nachts, als ich dann das Licht anmachte, um etwas zu trinken. Ich traute ich meinen Augen nicht, als ich genau diesen Kratzer an meinem Oberarm wieder sah, er blieb dann noch einige Tage, bis er plötzlich zusammen mit meinen Alpträumen auf genauso mysteriöse Weise wieder über Nacht verschwand.

Wenn mir jemand diese Geschichte erzählt hätte, würde ich es nicht glauben - aber genauso ist es passiert.

Nach dem Vorfall beschäftigte ich mich mit möglichen Ursachen für die Wunde und ich las verschiedene Fälle über sogenanntes Stigmata, - das sind meist sehr gläubige Menschen, die die Wunden der Kreuzigung tragen. Ich denke es könnte einen Zusammenhang geben.
Diese Träume kamen seither nie wieder,
Ralf