Index über Geister

 
 

    Mein Schutzengel    


(© copyright Thomas, 2002)


Mein Schutzengel.

Ich arbeitete in Salzburg in einer Reinigungsfirma und hatte einen Kollegen, der gleichzeitig ein sehr guter Freund war. Sein Name war Markus. Seine Wohnung lag auf der Strecke meines eigenen Nachhauseweges, also nahm ich Ihn oft in meinem Wagen mit. Auf dieser Strecke musste man zweimal ein Bahngleis überqueren.

Nun das unglaubliche: Mein Freund Markus starb leider vor einem Jahr an einem tragischen Unfall. Er hatte einmal früher feierabend als ich und so ging er zu Fuß dieselde Strecke, die wir sonst gemeinsam mit dem Auto fuhren. Es war ein regnerischer Tag und er beeilte sich, denn er hatte keinen Schirm dabei. Bei dem zweiten Bahnübergang passierte es. Er wollte noch vor dem Zug die Kreuzung überqueren, rutschte aus und wurde vom Zug erfasst. Er war sofort tot. Es hatte mich sehr mitgenommen, da wir ja gute Freunde waren. Ca. 3 Monate später kam es bei mir zu seltsamen Beobachtungen an diesem Bahrübergang. Ich fuhr jeden Tag diese Strecke und sah plötzlich, etwas undeutlich meinen Freund neben dem Bahngleis stehen. Die ersten male dachte ich nur an eine Verwechslung oder Einbildung.

Als ich wiedermal zum Bahngleis kam fuhr ich extra langsam um dies gestallt besser sehen zu können, und ich sah ihn plötzlich am Straßenrand stehen und es sah aus als würde er winken. Mich fröstelte plötzlich und ich bakam eine Gänsehaut. Ich blieb also ca 30 m NACH ihm und ca 5 m VOR dem Bahngleis stehen, ich drehte mich um und wollte schon aussteigen als ich auf einmal erschrak weil hinter mir ein donnerndes lautes Geräusch war. Es war ein Zug, der 5m vor mir vorbeiraste. In diesem Moment wusste ich, das er mich warnen wollte.

Meine Familie und Kollegen glaubten mir natürlich die Story nicht, warum auch. Ich hab die Gestalt, die wie mein Freund aussah nie mehr gesehen, aber ich fahre seither sehr vorsichtig über dieses Bahngleis!!!

Ich für meinen Teil glaube jetzt an Schutzengel.

Liebe Grüße,
Thomas