logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Astrid
LOVE schrieb am 8. Dezember 2000 um 18:32 Uhr (460x gelesen):

> Liebe Celina,

> dieses Problem mit dem Loslassen im gefühlsmässigen Bereich habe ich auch. Also, falls du mal ein Patentrezept hast, her damit!!! Ich habe das Gefühl, es ist eine meiner Aufgaben in diesem Leben, das Loslassen. Wenn man sich erstmal emotional in etwas hineingestürtzt hat ist es schwer. Ich habe immer gehofft, daß sich etwas ändert und noch etwas "Gutes" kommt. Dem war aber meistens nicht so. Eigentlich hatte ich es immer im Gefühl, wollte aber nicht auf meine innere Stimme hören. Und dann fällt man auf die Nase, zugunsten anderer. Aber ich weiß für mich, ich habe mein Bestes gegeben und alles versucht und daraus gelernt. Diese Erfahrung, auch wenn sie negativ war, kann mir keiner nehmen. Anscheinend muß ich sie immer wieder machen, wenn auch abgeschwächter Form, bis ich wirklich daraus gelernt habe!

> Alles Liebe

> Corinna

liebe Corinna

ich verstehe sehr gut was du meinst. Nur ist ein Irrtum anzunehmen durch den Verstand loslassen erreichen zu können, also durch Wollen. Loslassen ist das Gegenteil von Gedanken. Gedanken sind immer an etwas gebunden. Sie nagen an den Dingen und erzeugen neue Gedanken.
Loslassen wollen ist ein Gedanke, der dich dazu veranlast neue Gedanken zu produzieren, die nach einer Möglichkeit zum Loslassen suchen. Doch so eine Möglichkeit gibt es nicht. Loslassen geschieht von selbst wenn keine Gedanken mehr da sind die loslassen wollen. Solange gesucht wird kann nicht gefunden werden.
Das Loslassen geschieht am einfachsten durch Vertrauen. Durch Vertrauen in Dich und deine Umgebung die eins und nicht voneinander getrennt sind.
Nichts worüber man sich zu Sorgen hätte. Alles läuft im Leben genau so wie es sollte. Da ist kein Fehler an der Schöpfung, den wir so verbissen suchen. Alles ist bestens genau so wie es sein sollte. Der Fehler entsteht immer erst dann wenn Verglichen und Bewertet wird. Wenn sich Gedanken binden und nicht mehr loslassen wollen und neue Gedanken produzieren, die sich in einer endlosen Spirale von Reinkarnationen manifestieren.
Loslassen geschieht von selbst wenn anerkannt wird das die Schöpfung so wie sie ist perfekt ist. Alles andere bedeutet Leid.
Wie Buddha sagte ist alles Leben leiden. Um das Leiden zu verlassen muß der Tod kommen, der loslassen von Allem bedeutet. Doch warum auf den physischen Tod warten wenn man bereits jetzt allen Wertungen sterben kann, damit das eine verbleiben kann - LIEBE

in ewiger LIEBE

LOVE


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: