logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Kann man eine kaputte Seele heilen???
Taranis schrieb am 5. Januar 2000 um 13:53 Uhr (458x gelesen):

> Hallo Leute,

> seit einigen Jahren (15 J. um genau zu sein) leide ich an einer häßlichen Phobie, bin dadurch ziemlich labil geworden. Dazu kommt noch, daß ich in meiner Vergangenheit zu viele schlimme Dinge erlebt habe. Meine Psyche ist daher völlig kaputt und ich bin mittlerweile am Ende. Gibt es da eine Möglichkeit, um wieder geheilt zu werden?


Liebe(r) Bugs!

Erstmal, es gibt keine "kaputte" Seele, auch dann nicht, wenn Du in Deinem Leben viel Schmerz und Leid erfahren hast. Jeder Mensch trägt einen unantastbaren göttlichen Kern in sich und somit auch das Potential zur vollständigen Heilung. Durch viele einprägsame negative Erfahrungen, die sich in Form von energetischen Blockaden im Bewußtsein festsetzen, verliert man zusehends den Blick auf das ursprüngliche Wesen. Dann gilt es diese Blockaden wieder abzunehmen, denn Heilung ist aus meiner Sicht nichts anderes, als das wahre Wesen "freizuschaufeln".

Heilung ist immer möglich. Die Frage ist, was man selbst *bereit* ist, dafür zu tun bzw. ob man es sich auch tatsächlich "wert" ist, Heilung zu erfahren. Als Mensch bist Du es in jedem Falle wert, geheilt zu werden, denn es existiert keine andere Instanz, die Dir diese verwähren würde, außer Du selbst.

Um nun etwas konkreter zu werden: *Bereitschaft* zur Heilung bedeutet m. A., sich mit absolutem Willen, jene Möglichkeiten zu suchen, die eben für Dich Heilung ermöglichen. Bei Phobien können z. B. NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)-Therapeuten ganz Hervorragendes leisten.
Um Deine Vergangenheit und die daraus resultierenden Blockaden umfassend aufzulösen, würde ich mir an Deiner Stelle generell eine Therapie überlegen. Mittlerweile gibt es unzählige Therapeuten, die sehr vielschichtig d. h. auch im feinstofflichen Bereich arbeiten.
Heilung entsteht durch Bewußtseinsarbeit, und diese wird Dir besonders bei schwerwiegenden Problemen durch einen Therapeuten erleichert.

Wenn es für Dich in Frage kommt, kannst Du natürlich auch Methoden der Lichtarbeit für Dich in Anspruch nehmen. Diese solltest Du m. A. aber erst dann benutzen, wenn Du Dich mit Deinen Themen zuvor in therapeutische Hilfe begeben hast.
Konkret gesagt, was Ängst betrifft, so gibt es das sog. "Grundangst-Matrix-Entfernungsprogramm". Dies ist ein Programm der geistigen Hierarchie, in dem auf eine Bitte hin, Ängste aus dem Vier-Körper-System des Menschen entfernt werden. Es ist ein überaus wirkungsvolles Programm, das Du in dem Buch "Das Komplette Aufstiegshandbuch" (S. 388)von Dr. Joshua David Stone (R. Lippert-Verlag) findest.

Darüber hinaus gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten, der Transformation von Blockaden mittels Lichtarbeit (s. Link).




Liebe Grüße
Taranis





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: