Re: Schlafstörungen
Elli-ka Siriana Samana schrieb am 5. Februar 2001 um 19:01 Uhr (314x gelesen):
Liebe Prinzessin,
geht es Dir selbst wieder gut mittlerweile???
> meine siebenjährige Tochter Ayse hat Schlafstörungen. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf, und steht dann auf um zu sehen, ob es schon Zeit für die Schule ist. Danach kann sie nicht mehr einschlafen. Ich habe ihr jetzt einen Wecker gekauft, und hoffe, daß ihr das die Angst zu verschlafen etwas nimmt.
Ich hoffe, dass keine größere Schulangst dahintersteckt....
Vielleicht sollte auch in Erwägung gezogen werden, ob sich am Schlafplatz von Ayse etwas geändert hat. Habt Ihr die Möbel umgeräumt, steht das Bett woanders? Ist der Schlafplatz von Wasseradern durchzogen?
Nun denn - all dem könnt Ihr zuhause abhelfen, indem Ihr Johanniskraut unter Ayses Bett legt. (gibt es zur Zeit leider nur in der Apotheke, im Sommer wieder draußen gratis - dabei am besten langstielige Pflanzen nehmen...)
Entspannend und harmonisierend wirkt ein wenig Aromaöl im Kinderzimmer - Mandarine ist bestens für Kids geeignet. Probier es mal mit ein paar Tropfen in die Duftlampe. Notfalls reicht auch ein kleines Tüchlein mit zwei, drei Tropfen des Öles, auf den Heizkörper gelegt. Nimm am besten Ayse mit, wenn Du ein Öl kaufen gehst, und lass sie selbst entscheiden. Deine Tochter wird intuitiv das richtige finden.
Baldrian schmeckt meines Wissens Kindern nicht so gut. Probier es doch mal mit einem Tee "Gute Abend Kräutermischung", die es in jedem gut sortierten Naturkostladen zu kaufen gibt und der auch den Kiddies gut schmeckt.
Mit den besten Wünschen, dass Ayse sehr bald wieder tief und fest durchschlafen kann, verbleibe ich herzlich
Elli-ka Siriana Samana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: