Bin so verärgert, brauche einen Tip! @Myrrhe
Claire schrieb am 11. April 2004 um 12:05 Uhr (583x gelesen):
Hallo Myrrhe,
ich wende mich mal an dich, da du meinen Thread gelesen hast, wo es um den hohen Blutdruck meines Partners ging. Nun versuche ich ihn zu Unterstützen, was sein Gewicht angeht. Das er ein paar Kilos verliert...
Das Problem ist nur, das er Süßes mag und sehr gerne isst.
Er ist nicht fett, aber hat eben ein kleines Bäuchlein angesetzt, wo seine Schwester (sie ist Krankenschwester) meint, das es nichts gutes tut für seinen Blutdruck.. deswegen runter mit dem Speck.
Nun aber zum Punkt. Er hat sein Mittagessen bei seiner Mutter, weil er dort auf der Farm arbeitet, naja und ich bin sowieso meistens auf Arbeit zu der Zeit. ABer ich koche fast jeden Abend das Abendbrot.
ICh versuche mit sehr wenig Fett zu kochen und es gibt auch keinen Nachtisch mehr, oder nur etwas mit wenig Zucker, Kalorien oder Fett. Und dann bekommt er auch weniger auf seinen Teller als sonst, also vor der Diät. Heute hatte ich mein Mittag essen mit ihm , bei seinen Eltern und habe gesehen was er in sich rein schiebt... Und es gab Nachtisch mit Sahne und er hat sich seine SChüssel richtig vollgeladen, auch nach dem ich etwas gesagt habe.
Nun weis ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht, das ich abends anders koche wenn er dann beim Mittagessen alles wieder aufholt! Ich habe schon einmal mit ihm darüber gesprochen und er hat das auch verstanden, aber irgendwie .... es ist vielleicht wie wenn ein Raucher aufhören soll mit rauchen.. ???
Ist es sinnvoll? soll ich fortfahren mit wenig Kalorien zu kochen? Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für dein offenes Ohr liebe Myrrhe...
Musste mir mal von der Seele reden und Rat suchen..
Liebe Grüße, Claire
P.S. Hoffe du konntest mir folgen was ich möchte

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bin so verärgert, brauche einen Tip! @Myrrhe ~ Claire - 11.04.2004 12:05 (25) [neu]