Re: Was ist die richtige Lösung für dich?
Ash Silver schrieb am 16. Juni 2004 um 21:19 Uhr (492x gelesen):
Hallo,
Ich kenne eigentlich meine Probleme verstandesmäßig her.
Ein Therapeut würd mir halt was sagen was ich schon weiß was ich tun sollte. Na ja, es stellt sich bloß immer mein Unterbweusstsein in den Weg.
Außerdem wäre ein Therapeut ein Mensch des Systems. Und wenn der da mitmacht ist er ein Feind. Jemand der Stolz auf sein Diplom und Gehalt ist, und noch nie über das Leben ernsthaft nachgedacht hat, und im Grunde eine sehr schwache Persönlichkeit ist, die den Sinn hat dem Herdentrieb zu verfallen in dem Glauben noch einen freien Willen zu besitzen.
Ich könnt einem Therapeuten also auf Grund seines Hangs zum Primitiven nicht vertrauen.
Na ja, ich habe aber überall Vertrauensblockaden und hüte mich davor mich schwerelos zu fühlen, denn man bekommt ja immer wieder das Gesetz des Falls zu spüren.
Daheim läuft gar nix mehr gut, weil ich behaupte die ganze Menschheit sei primitiv, und das des alles in Wirklichkeit Arschlöcher seien in der Schule denen es alle am Arsch vorbeigeht ob ich mein Abi schaffe oder mich umbringe.
Da meint meine Mutter immer ich sollte des positiver sehen, und das ich des einzige arrogante Arschloch wär, des ein Spiel mit den anderen führt.
Ich mach nix mehr für die Schule. Ich hab da keinen Bock mich mit so einem dämonenverseuchten Haufen abzugeben.
Die Welt ist einzig und allein unfair, egoistisch, verlogen.
Das ist das eine Problem, mein Bild von der Menschheit.
Das andere ist mein Selbstbild, in welchem ich mich genauso verlogen und schwach sehe wie die die ich verachte.
Also hab ich ne große Selbstverachtung dazu.
Und ich sehne mich sehr nach dem Tod. Dem kann man vertrauen.
Und was soll die Weisheit, man solle in sich selber suchen?
Ich glaub da bringt es mehr jemand zu suchen, dem man vertrauen kann und der einem hilft.
Aber wie will man so jemand finden mit ner Riesenblockade???????????
LG Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: