Re: ... ich mach mal weiter *g*
Rebecka schrieb am 10. Juli 2004 um 10:59 Uhr (657x gelesen):
Thelema, liebe Myrrhe!
Es gibt da ein ausgezeichnetes Buch von Dr. Gill Langley (anerkannte Autorin und wissenschaftliche Beraterin) zum Thema vegane Ernährung, in der vegane Ernährung nicht nur als "besser" denn vegetarische oder gar fleischbewehrte Ernährung angesehen wird, sondern tatsächlich auch als Therapieform für folgende Krankheiten (und deren Folgen) angesehen wird:
Bluthochdruck
Angina
Arteriosklerose
Nierenleiden
Diabetische Neuropathie
Rheumatoide Arthritis
Asthma
Ferner wird durch vegane Ernährung das Herzinfarktrisiko gesenkt. Aber Achtung: vegan ist nicht immer gleich gesund. Wer hierunter versteht, sich von Tütensuppen und Kartoffelchips zu ernähren, macht was falsch *g*
Man geht ferner davon aus, dass Fleischernährung (mehr als 10% tierisches Eiweiß) maßgeblich an den zunehmenden Autoimmunerkrankungen beteiligt ist.
Dazu gehören:
Rheuma
Multiple Sklerose
Alzheimer (da ist man noch nicht ganz sicher)
Parkinson'sche Krankheit
Morbus Crohn
Morbus Bechterew
Eppstein-Barr
einige Krebsformen (Brustkrebs, Unterleibskrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs)
Ferner ist da die zunehmende Bedrohung und Volkskrankheit Nr. 1, die Diabetes mellitus 2, die immer im Zusammenbruch des gesamten Systems mündet.
Das Risiko der Erkrankung steigt bei Kopplung von Fleisch mit Zucker, Weißmehl, Alkohol, zu wenig Bewegung, mangelndem Frischobst und fehlender Rohkost dramatisch an.
Agape
Rebecka

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: