(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: @Fili - nicht ganz so
Honorè schrieb am 23. Mai 2001 um 20:51 Uhr (475x gelesen):
Liebe Fili :-)
Unsere Meinungen wenn um Gesundheit geht sind sehr unterschiedlich *g*
> Krankheit, Beschwerden, Disharmonien des Körpers oder Unstimmigkeiten sind immer Ausdruck des Geistes, der Seele.
Meistens ja, aber sind noch andere Gründe. Ich war ungewollt ca. 30 Jahre "Versuchskaninchen" für meine spätere "Forschungen", die über 10 Jahre dauerten.
Was ich kenne, kenne von mir und meiner Umgebung (Familie und Bekannte), also aus der erste Hand, nicht aus Bücher.
Meine Ergebnisse auch wenn für mehrere unwahrscheinlich sich anhören, hat das Leben bestätigt.
> Wenn wir genau unseren Weg gefunden haben wird sich dies alles reduzieren.
Das auch, aber zu erst musste ich eben sehr viel erleben und nach Bedarf "erforschen".
Es waren mehr Themen mit sich eng verbunden. Jetzt, wenn ich mein Weg gefunden habe, kann ich viel verstehen, viel mehr als früher.
Auch, dass mir eben meine Erlebnisse nötig waren um einiges erkennen zu können.
Meine Erlebnisse und Ergebnisse sind mir sehr beihilflich auf meinem Weg eben, sind sehr verbunden.
> Natürlich gibt es auch Karma, was abzutragen ist, also selbstauferlastetes, was seine Zeit braucht. Und eben Blockaden, die nicht von heute auf morgen gelöst werden können.
Mit Karma konnte ich und immer noch kann nichts anfangen. Mein Schlagwort ist *Schicksal*.
Östliche Fachbegrife sind mir eher fremd.
Sogar schon polnische *staun*
Vielleicht weil ich erst in D so intensiv mit dem Thema mich beschäftige.
> Deine Migräne und Magenbeschwerden damals, erinnern mich an meien Mutter, sie hat eine Hefekreuz allergie. Sie wurde auch in einer Spezialklinik auf Allergien untersucht, nur leider fanden sie dies nicht.
Bei mir war das aber keine Alergie. Oder doch! Man könnte das so nennen *g* Eine *Neid- und Eifersucht-Alergie*. Dazu noch Angst anderen - also negative Einflüße. Was ich mit unzähligen Beispielen beweisen kann.
>Sie machte sich selbst auf die Suche....und fand das heraus. Wen sie auch nur geringe Mengen von Hefe,Essig oder Milchprodukten ist, hat sie eine Woche Migräne und starke Schulterverspannungen, wenn Du das einem Arzt erzählst, schütteln die mit dem Kopf! Sie wollten sie in eine Nervenheilanstalt stecken, weil sie nichts gefunden haben....Trotz meines Alters habe ich schon einige Fachbücher gelesen, vor allem über Ernährung.
Für mich eigene Erfahrungen mehr zählen als Fachbücher, weil die sich gewaltig unterscheiden.
Was heute sehr gesund ist in 10 Jahren ist sehr schädlich.
> Da das auch meine Problematik ist, spiele ich natürlich immer darauf an. Ich weiß aus eigener Erfahrung sowie aus mehreren wissenschaftlichen Arbeiten, daß der Mensch Tierische Produkte eingschlossen alle Milchprodukte nicht benötigt.
Im gegenteil, diese Nahrungsmittel sind für das Kalb, das Lamm usw. Der Mensch verliert im laufe der Kindheit die Fähigkeit einen bestimmten Stoff in der Milch (muss noch mal nachlesen wie es heißt) aufzuspalten bzw zu verdauen. In der Milch sind Stoffe, die das Milieu in Magen und Darm sauer werden lassen,
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Während allen 5 Schwangerschaften wurde ich mit Sodbrennen geplagt. Und weisst Du was mir am besten geholfen hat? Wenn ich jedes mal nach dem Essen 250 g rohe Milch ausgetrunken habe.
So haben auch meine Brüder nach dem Essen mit der Milch angefangen, auch meine Erwachsene Kinder.
Aber wie ich sagte, Milch von Bauer, kein Dosenfutter.
Und keiner kann mich überzeugen, dass Milch ungesund ist.
> erzählen, weil Schulmedizin und Pharmaindustrie gut zusammenarbeiten. Ich schlage trotz Deinen Bedenken vor Deinen Milchkonsum mal zu reduzieren, denn ich bin der Meinung man muss immer erst etwas probiert haben, um es verneinen zu können, und nicht nur eine Woche, denn die Nahrung braucht schon 3 Tage, eh sie aus dem Körper raus ist!!!
Mein Vater sagte immer, man soll das essen für was man Appetit hat, und man kann alles essen/probieren nur nicht übertreiben.
Ich habe mich auf seine Anweisungen gehalten (außer Drogen).
Alles was zu viel schädlich ist, sogar Kräutertee.
> Vielleicht wäre auch eine Hydrokolontherapie nicht übel für Dich, ist eien Darmspühlung, da werden Reste, die teilweise schon 20 Jahre imDarm hängen rausgespühlt, dadurch kann der Darm wieder richtig durchatmen. Soch eine Reinigeung bekommt man selbst durchs Fasten nicht hin!
O doch, ich glaube kaum einem Arzt. Es waren zu viele Fehler in meiner Familie, sogar tödliche.
Schon eher einem guten Heilpraktiker.
Meine Mutter seit ihrem ca. 45 Lebens-Jahr hat nie Medi zu sich genommen. Hat sich selber behandelt. Lebte 83 Jahre.
> Ich will nicht weiter auf dieser Ernährungssache herumreiten, aber man kann durch eine Ernährungsumstellung vieles heilen und einiges lindern. Ich habe das früher auch nicht geglaubt, als Freunde in der Schule meinten, na wenn Du Hautprobleme hast, dann veträgst Du das tierische Eiweiß nicht....und jetzt merk ich es selbst, ich hatte auch Pilze an den Händen, und es hat sich eingepegelt, wenn ich mir Ausnahmen mit dem Essen erlaube, dann bekomm ich die Antwort vom Körper nach spätestens einem Tag.
Jeder Körper ist einzeln und jeder Mensch reagiert anders. Was meiner Mutter geholfen hat musste nicht unbedingt mir helfen.
Was für meine Tochter gut war (Ferro-Tropfen), bei meinem Sohn hat irgendeinen Körper-Schock verursacht.
> Ich meinte das schon so wie ich es geschrieben hatte, daß Du wegen der Pilzsache auch Psyche und Kindheit beachten kannst...Soll wirklich alles nicht als Kritik kommen, ich schreibe nur, was ich selbst erlebt habe und lange nicht wahr haben wollte.
Das habe mir schon auch überlegt. Und einzige was ich gefunden habe ist, was auch unglaublich sich anhört, unbewusste Einfluß meiner Mutter. Kann auch näher erklären/beschreiben.
> Das mit der Kälte kann tatsächlich eine fremde Person sein, die an Dich denkt, oder ihr Bewußtsein auf Dich verlagert.
> Ich spühre das wenn es jemand tut als Kribbeln am Kopf.
> Ja mit dem Schutz denke ich ist Gott der beste Schutz.
Mir hat mal ein Email-Freund geschrieben. Sie (er mit seiner Gruppe) wollten mit mir irgendwie geistlich Kontakt aufnehmen.
Und - ich verstehe das bis heute nicht was er genau gemeint hat - sie konnten mich nicht "finden", so als ob mich gar nicht gäbe. *staun*
Er sagte auch etwas, dass ich sehr gut beschützt bin. Es war August 00.
Ich wünsche Dir, dass Du so wie ich jetzt gesund bist (aber ohne meine Finger). *lach*
In Liebe Honorè

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: