logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kundalini: Kundalini Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Kundaliniinitiation
Tares schrieb am 18. Juli 2001 um 6:34 Uhr (581x gelesen):

> Hallo Honoré!
> Es kann jeden passieren. Es kann passieren einfach spontan, durch Hatha-Yoga, oder durch leichtsinnige Übungen. Wenn man die Materie ohne guten Leher betritt. Oder wenn man die Kundalini "will". Dann kann es sein das man sie bekommt und nicht mehr loswird...
> Sie geordnet aufsteigen zu lassen ist eine Kunst.Und ohne Leher sehr sehr schwer zu schaffen. Die Symptome können durchaus damit zusammenhängen. Leider ist man in der Esoteric oft zu leichtsinnig. ABer fast immer macht der Mensch dabei eine Entwicklung durch. Das als trost für die "opfer". Da scheint es egal ob sanft oder unsanfter Aufstieg der "alten Dame" Kundalini.
> Aber bei Krankheiten wird auch viel übersehen. So kann man nicht sagen ob die Symptome damit zusammenhängen, da müsst ich mir den Patienten anschauen.
> Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

> burps

Liebe Honore,
Lieber Burps,

ich schliesse mich vollstens Burps weisen Worten an, denn tatsächlich gibt es hier zum einen keine feste Regel ( zumindest keine, die unser Mental befriedigt *g*), zum anderen wird der spirituelle Weg auch tendenziell zu leichtsinnig von vielen Strebenden beschritten, obgleich es Gott sei Dank wohl immer ( oder meist soweit erkennbar) eine Entwicklung zu geben scheint.

Auch Dein beschriebener Schwindel könnte mit der Kundalini zusammenhängen, obgleich es natürlich auch einige anderen Erklärungen dafür gibt (z.b. die Halswirbelsäule, Erdungsprobleme etc.).

Grundsätzlich gesehen kann die Kundalini spontan, durch Yoga, durch Gebete, spirituelle Seminare oder auch einmal durch "Unfälle"( Erschütterungen des Steißbeins) etc. aktiviert werden.
Ist unser Bewußtsein schon etwas ausgedehnt und erweitert, so ist eine vorhergehende intensive Beschäftigung mit der Shakti - in Vorleben - zu eruieren.

Liebe Grüsse
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: