logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
nim es in die hand
Fili schrieb am 30. Juli 2001 um 19:36 Uhr (453x gelesen):

Hallo koton,

ich kann mir gut vorstellen wie das bei Dir aussieht, eine sehr nahestehende Person von mir hat auch Alkoholprobleme, allerdings ohne sich das einzugestehen. Also hast Du einen ersten kleine Schritt getan um die Lösung des Problems anzugehen. Ich weiß sehr wohl, das man nicht einfach so aufhören kann zu trinken, es muss schon einen Anlass geben, den Teufelskreis zu durchbrechen. Und selbst wenn man es schafft 3 Tage nichts zu trinken, schon eine Weinbrandtpraline macht Dich rückfällig. Eine Selbsthilfegruppe ist auf jeden Fall ein guter Anfang, aber wenn Du wirklich an die Ursache der Problematik willst, vor allem auch im Spirituellen Sinne, wird eine Gruppe nicht ausreichen. Bei Suchtproblematik im Allgemeinen spielen erstens Ängste und außerdem ein großes Selbstbewußtseinsproblem eine große Rolle. Meist werden diese Faktoren durch ein besonders lockeres und übertrieben kupelhaftes " Gehabe" überspielt. Der Solarplexus ist gestört. Man hat das Gefühl keine rechte Aufgabe zu haben, nicht so geliebt zu werden, wie man es gern hätte....usw aber das alles muß aufgedeckt werden...wenn man in die Tiefe gehen will.
Du kannst mir gern mailen, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tips geben, oder Adressen für Heilpraktiker.

Alles Liebe Fili

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: