logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: verspanntes Zwerchfell
burps schrieb am 5. September 2001 um 11:22 Uhr (1263x gelesen):

So kann man da natürlich keine Diagnose stellen.
Es wird aber sicher in Deiner Nähe einen Atemtherapeuten geben.
Ein verkrampftes Zwerchfell kann natürlich auch Stress-Bedingt sein. Es können aber auch unbewusste Schoksituationen oder Angst sich darin wiederspiegeln.
Ich empfehle daher eine Atemtherapie, die die Atmung reguliert und damit können die Emotionen bewusst werden, die dahinterstecken. (diese werden i.d.R. durch den Krampf zurückgehalten) Hilfreich kann auch eine Shiatzu-Massage , oder eine ChranioSakral-Therapie sein.

viel Erfolg
burps



> Hallo Ihr alle,

> viellcht weiß jemand von Euch etwas zu folgendem Problem, evtl. aus eigener Erfahrung.

> Ich bin 37 Jahre alt, männlich. Seit mehreren Jahren leide ich phasenweise unter einer Verspannung im Oberbauch, etwa zwischen Nabel und Rippenbogen. Allmählich fühle ich deutlich, daß es das Zwerchfell ist, das mir zu schaffen macht. Es wölbt sich krampfartig nach oben und bringt so meine ganzen Innereien durcheinander. Einerseits ist so meine Atmung deutlich eingeschränkt. Dazu kommt, daß der so entstehende Unterdruck im Unterbauch mir beim Wasserlassen Schwierigkeiten macht.

> Was aber viel schlimmer ist: der Energiefluß in meinem Körper ist unterbrochen und in den verspannten Phasen fühle ich mich regelrecht von meiner unteren Körperhälfte abgeschnitten, fühle mich auch kaum noch als Mann...

> Seit einiger Zeit besuche ich in der Sache einen wirklich guten Homöopathen und nehme das Mittel LYCOPODIUM. Erst dadurch sind mir die ganzen Zusammenhänge fühlbar und bewußt geworden, aber eine durchschlagende Besserung ist noch nicht eingetreten.

> Meine Frage nun an Euch: weiß jemand, welche psychologische (bzw. spirituelle) Botschaft ein verspanntes Zwerchfell in sich trägt? Hat jemand damit eigene Erfahrungen?

> Im Vorraus vielen Dank!

> Jens-Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: