logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: War es wirklich Werk des Teufels ?? seht diese Bilder hier !
Gerd Greifenstein schrieb am 22. September 2001 um 15:41 Uhr (492x gelesen):

> Hallo liebe Freunde hier im Heilerforum,

> ich erhilet von meiner Schwägerin die in USA mit ihrer Famile lebt Heute diese Bilder
> per mail. Ich hoffe daß dieses große Bild hier reinpaßt. Wenn nicht zerlege ich es in ein
> paar kleine Bilder.

> Ich war wirklich geschockt und es war für mich schon ein Werk des "Teufels" von vorne
> herein.

> Liebe Grüße

> Euer Sammy

Hallo Sammy,

ich möchte Dich fragen, was würde sich für Dich ändern, wenn "der Teufel" diese Kathastrophe verursacht hat.
Würdest du dann damit besser oder schlechter umgehen können? Würdest du dich hilfloser fühlen oder angespornt sein, auf der Seite des Lichts den letzten Kampf zu beginnen?
Andererseits, wenn du dir die Filmaufnahmen der Kathastrophe genau anschaust, wirst du sicher viele andere Aufnahmen finden, wo die Rauchwolken Gesichtern oder Tieren oder sonstwas ähnelt. Glaubt man den Psychologen, dann sagen solche Wahrnehmungen viel über dein Unterbewusstsein aus. Deswegen wurde ein Test entwickelt, der mit Tintenkleksbildern arbeitet. Der eine sieht in einem Kleks ein Monster, der andere im selben Kleks einen Schmetterling. Recht haben beide, und die unterschiedlichen Interpretationen des gleichen Bildes nur ein Beweis für die aktive Komponente des Wahrnehmungssystems.
Ich selbst sehe auch ein Gesicht auf dem Aufnahmen, das den gängigen Vorstellungen vom Teufel oder den antiken Naturgott Pan ähnelt. Ich sehe sogar so ein Gesicht im Sonnenaufgangsbild vom Heilstromforum wenn ich meinen Kopf beim betrachten des Bildes nach rechts neige.
Bedrohlich ist das für mich nicht. Ich neige eher dazu Berichten über Verschwörungstheorien glauben zu schenken, sehe eher dort "böse Mächte" am Werk. Die aber aus ureigenst menschlichen Motiven wie Angst, Machtgier etc. handeln. Übrigens spielt der Teufel im Islam eine grosse Rolle wie auch im Christentum. Beide Religionen haben viele gemeinsame Wurzeln wie auch den Glauben an einen finalen Kampf zwischen den Kräften des Guten und des Bösen.
Somit sind beide Seiten dieses Konfliktes von ähnlichen Vorstellungen geprägt.
Natürlich bedient sich Bush etwas modernerer Metaphern. Er spricht davon "diesen Krebs der modernen Welt", den Terrorismus, mit allen Mitteln zu bekämpfen. Krebs ist in unserer Zeit weit mehr als nur eine Krankheit. Sie ist wohl eine Art Mythos der Moderne, vergleichbar der mittelalterlichen Vorstellungen rund um die Pest.

Ich hoffe du kannst mit meinen Gedanken etwas anfangen.

Liebe Grüsse

Gerd


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: