logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Ist meine Frau psychisch Krank?
Sammy schrieb am 30. September 2001 um 18:01 Uhr (459x gelesen):

Hallo nochmals
Ich weiss nicht ob solche Wunden jemals ganz heilen :(, eine Narbe wird jedenfalls immer bleiben. Für mich ist sexueller Kindesmissbrauch Seelenmord -Sorry, dass ich das so hart sage.
Die Aufarbeitung solch tiefer Verletzungen gehört in die Hände von guten Fachmenschen. Das heisst aber noch lange nicht, dass Deine Frau psychisch krank ist. Mir scheint, dass sie ihre ganze Abwehr (endlich darf sie sich ja wehren!-aber halt doch nicht wirklich? ->schlechtes Gewissen danach) und ihren Hass/Ekel -keine Ahnung- in diesen 1-3 Tagen herauslässt, das was ihr als Kind nicht zugestanden wurde und sie sich wahrscheinlich heute noch nicht wirklich zugestehen kann. Unter diesem Aspekt sehe ich diese "Anfälle" als Ruf ihrer Kinderseele mit entsprechendem Heilungsversuch (allerdings eher ungeziehlt).
Nochwas, ich glaube "einfach so durchs abwarten, heilt eine solche Wunde nie" -> aber das ist meine Meinung.
PS.: als Ehemann mit dieser Geschichte konfrontiert zu sein fordert sehr viel von Dir, auch viel Liebe. Ich wünsche Dir und Deiner Frau von Herzen, dass Du damit umgehen kannst! und trotzdem es Dich auch betrifft, Du die gesunde Distanz wahren kannst. Das sie an diesen Tagen an Scheidung denkt, solltest Du ihr nicht verübeln, vermutlich hat das sehr wenig mit Dir selbst zu tun, sondern damit, dass sie denkt, dass sie das nicht hinkriegt ... und Dich auch nur damit belasten würde. Wer will das schon, wenn man sich so hilflos und unfähig fühlt was wirklich dran zu ändern.

LG
Sammy

> > Hast Du sie denn mal gefragt, was ihre Nerven zermürbt, woran sie kaputt gehen? oder ist das ein Tabu-thema?
> > Wundert mich, dass das nicht auf den Tisch kommt. Eine Frage könnte sein: Willst Du es nicht wissen, oder traut sie es sich nicht wirklich zu sagen -aus welchen Ängsten auch immer?. Im letzteren Falle solltet ihr erst das mit den Ängsten klären.
> > LG
> > Sammy

> > PS.: Ich würde das nicht nur als das Problem Deiner Frau sehen!!!

> Das kommt schon auf den Tisch aber Sie entschuldigt sich für ihr benehmen und will davon nichts mehr wissen!
> Das ist ziemlich schwer zu erklären weil Sie ist eine ganz ruhige Frau ich glaube sie frisst alles in sich auf und irgend wann so in ca. 6Monatsabständen Explodiert Sie,alle Negativen sachen die Sie in 6Monaten gesammelt hatt kommmen aus Sie raus dauert so ca. 1-3Tagen danach ist alles wieder gut!
> Sie hatt mir auch erzählt das Sie eine schlimme Kindcheit hatte (Sexuell missbraucht)aber das ist schon über 10 Jahre her.
> Wieviel Zeit brauchen sollche Wunden zu schliesen oder wird Sie ihre schlimme Kindheit immer wieder aufholen?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: