(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Weg der Schöpfung ??
Tobias schrieb am 18. Oktober 2001 um 12:18 Uhr (386x gelesen):
Hallo Mike!
Dieser "höhere Regelkreis" den Du beschreibst ist praktisch eine Umschreibung für die kosmischen Gesetze. In Bezug auf die Ressourcen, jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache. Zufall ist nur der Name für ein unbekanntes Gesetz. Weitherhin das Gesetz des Rhythmus, so wie der Pendel nach links ausschlägt muß er auch nach rechts ausschlagen. (Kybalion) Vieles ist Folge davon wie die Menschen früher gedacht haben, und beginnt sich jetzt in der Gegenwart zu zeigen. Das Ausbeuten der planetaren Ressourcen
ohne Rücksicht auf die ökologische Harmonie, zeigt sich in Umweltverschmutzung, Ozonloch etc.
MKS/BSE ist ein weiterer Aspekt wie sich das Leid welches die Menschheit seinen Mitgeschöpfen (!!Respekt!!)angetan hat nun an uns rächt.
Das WTC Attentat als Folge der einseitig betriebenen Außenpolitik, Globalisierung, kulturellen Expansion der US. Ein Osama Bin Laden konnte erst durch die Aroganz der Amerikaner entstehen, die ihre eigene Kultur als das Größte ansehen. (Das Problem ist multikausal, und paßt zur weiteren
Ausführung nicht in dieses Forum)
Nun zur Krankheit, Ursachen von Krankheiten sind mannigfaltig. Krankheit kann aber läuternde Wirkung haben!
Zu erkennen, daß man das bekommt was man verdient. D.h. eine
falsche Lebensweise gewisses Übel nach sich zieht. Karmische Gesetzmäßigkeit. Wenn ich schlechtes tue kann ich nicht erwarten Gutes dafür zu bekommen. Evtl ist eine gegenwärtige Krankheit Folge schlechten Karmas früherer Inkarnationen. Um das nicht noch weiter zu führen ist es wichtig umzudenken, und so wie sich Dein Leben gewandelt hat, den positiven Zustand zu suchen. Nicht noch mehr Leid anzuhäufen.
Jedenfalls ist dieses höhere Regelwerk bereits kräftig am Gange und fängt nicht gerade an. Wo uns das das hinführt?
Solange mehr Geld für Waffen ausgegeben wird als für die Förderung des Lebens, solange Egozentric und Gewinnsucht vorherrscht werden Katastrophen und Leid die Folge sein.
Aber es gibt auch Hoffnung, wie Shannon ja schon erwähnte (ich muß dazu sagen, daß das Wassermannzeitalter kalendarisch noch nicht begonnen hat) sind wir in der Umbruchphase zum Wassermannzeitalter, erste Auswirkung bemerken wir, ein großer Teil von Menschen besinnt sich wieder auf die Spiritualität und wendet sich vom Dogma ab. Erkennt, daß da mehr ist als persönliche Befriedigung und Wohlstand. Ein Bewußtseinswandel wird sich vollziehen, wie schon in den Jahrtausenden zuvor sich das Bewußtsein des Menschen beim Übergang in ein anderes Zeichen dementsprechend geändert hat. Auch wenn sich dies abzeichnet so ist es doch die Aufgabe jedes einzelnen auch diesen Weg zu gehen. Zu suchen, sich in Toleranz zu üben, seine Mitmenschen zu lieben.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
Grüße Tobias
PS Warum auf neue Körper warten? Jetzt ist der Augenblick anzufangen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: