Re: Mein Auge ist geschwollen.
gerhilde schrieb am 24. Januar 2002 um 8:52 Uhr (340x gelesen):
> Hallo Ihr Lieben
> Ich bin zur Zeit ziemlich krank und weiss nicht so recht, was ich noch alles an Medikamenten in mich rein stopfen soll.
> Gestern hatte ich eine kleine Entzündung am Lid, dann dachte ich, Ausschlafen täte sicher gut, aber jetzt ist das ganze Lid geschwollen und es tut auch weh. Wenn man genau hinsieht, habe ich ein ganz kleines Pickel am oberen Lidrand. Es ist sehr mühsam, da es immer tränt. Ich habe versucht es mit Augentröpfchen und Salbe zu behandeln. (Liegt es daran, dass ich die Linsen zu lang trug?)
> Dann, meine Ohren sind wund. Es tritt eine Flüssigkeit aus, die leicht gelb ist, wenn sie dann trocknet, kann man sie wie Schuppen ablösen. Ich salbe sie mehrmals täglich ein, das nützt dann auch, aber sobald ich denke, so, jetzt ist es gut und mit der Salberei aufhöre, fängt es gleich wieder an zu sabbern.
> Hm, den Husten habe ich langsam im Griff... aber ich bin für alle Vorschläge offen.
> Wäre für Tipps sehr dankbar.
> Liebe Grüsse,
> Mialania
hallo mialania,
du kannst dir lauwarme kammillenteepads auf die augen legen, das wirkt sehr lindernd. euphrasia D6 - das ist Augentrost homöopatisch - kannst du in Wasser geben - 5 tropfen auf 1/8 liter wasser und alle 10 minuten einen schluck bis besserung eintritt - oder 3 - 4 x tgl. 5 kugerl
das sind nur unterschiedliche methoden, wobei ich im akutfall methode 1 bevorzuge.
du kannst aber auch augentrosttee statt kamille auflegen.
alles gute gerhilde

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: