logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mesmerismus
burps schrieb am 11. März 2002 um 21:01 Uhr (471x gelesen):

Hallo liebe Vera!

Magnetismus, auch Mesmerismus genannt, wurde von dem deutschen Arzt Franz Anton Mesmer (1734 - 1815) gegen Ende des 18. Jhdts. in die Heilkunde eingeführt. Hierbei ging Mesmer von bis dahin nicht erkannten magnetischen Kräften aus, die von den Händen besonders dafür begabter Menschen durch Berühren oder Bestreichen auf andere übergeht...Soweit ich weiss hat er aber auch mit Hilfsmitteln gearbeitet. Ob es Magnete waren weiss ich im Moment nicht. In erster linie meinte er aber den menschlichen Magnetismus.

Das mit der Homöopathie hat mir eine Freundin erzählt. (Sie macht gerade eine Ausbildung. In klassischer und kreativer Homöopathie.)
liebe Grüsse
burps

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: