logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Sonnenjucken auf der Haut
Chord * schrieb am 21. Mai 2010 um 21:20 Uhr (1338x gelesen):

Also ich hab jetzt bisschen herumgelesen, demzufolge ist es eine Überempfindlichkeit der Haut gegen natürliches UV-Licht, die aber - so wird zumindest behauptet - vor allem durch gezielte Ernährung abgemildert werden kann: das betrifft vor allem die Zufuhr von Kalzium (Hartkäse, Joghurt), grünes Gemüse wie Spinat oder Broccoli - denn Kalzium verhindert die Histaminausschüttung, außerdem (wegen Betacarotin) Karotten und Aprikosen - idealerweise sollte man das schon essen (es reicht regelmäßig in normalen Mengen) bevor die Jahreszeit kommt, in der man dann wirklich viel draußen ist. Ich denk, ausprobieren könntest du es ja mal.
Denken muss man immer auch bei solchen Symptomen, ob das vielleicht eine Nebenwirkung eines Medikaments ist (am besten mal die Beipackzettel genau durchstudieren, falls du welche nimmst) - für Johanniskraut ist das z.B. eine häufige Nebenwirkung (wenn auch nicht bei allen, bei mir gabs da keine Probleme in der Richtung) und kann angeblich auch noch nach dem Absetzen weiterhin bestehen bleiben.

Liebe Grüße,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: