logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der Winter ist zwar fast schon vorbei, aber..
Kraja * schrieb am 23. Januar 2011 um 5:43 Uhr (1479x gelesen):

Hi,

der Winter ist zwar fast schon vorbei, trotzdem möchte ich ein fast schon speziell winterbezogenes Thema eröffnen: Erkältungen.


Erstmals inspiriert von Mathilde im "Knochenkälte"-Thread über den dreifachen Erwärmer und Nieren-Chi, (ich kenne mich mit beidem nicht aus), habe ich mich an meine letzten Erkältungen und Grippen zurückerinnert und festgestellt, dass die sich (nach den Halsschmerzen) mit einer fast schon schmerzhaften Kälte-Empfindung im Bereich der Nieren ankündigten (zumindest habe ich die Erfahrung bei mir gemacht, wie es anderen geht, weiß ich nicht).

Also habe ich mir durch die o.g. Inspiration bei jeder Krankheitsankündigung einen Schal um die Hüften gebunden, so dass die Nieren gleich doppelt vom Schal bedeckt waren.
Der Effekt war zuerst, dass mir trotz kalter Umgebung warm war oder innerhalb überschaubarer Zeit warm wurde.
Später bemerkte ich, dass ich noch gar keine Erkältung in dem Winter hatte.

Die extremste Wirkung hatte ich letzte Woche: von arbeitswegen her musste ich eine Dreifachschicht einlegen und ständig raus in die feuchte Kälte - dummerweise hatte ich nicht genügend Essen, Trinken und warme Kleidung mitgenommen, also auch keinen Schal; zum Schluss war ich so erschöpft, dass ich mich tatsächlich erkältet hatte.
Daheim angekommen trug ich praktisch drei Tage hintereinander den Schal um die Hüften - so dauerte die Erkältung statt zwei bis drei Wochen nur zwei bis drei Tage, bis sie komplett abgeklungen war (ich habe bereits einige Erfahrung mit Erkältungen, und unter zehn Tagen, bis es wenigstens erträglicher wurde, lief vor dem Schalversuch nichts).

Um (von Rechtswegen) Missverständissen vorzubeugen: das soll keine heilende Methode darstellen, sondern nur eine unterstützende Idee.

In der Hoffnung, dass der diesmal nicht ganz so lange Text jemandem hilft,
Kraja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: