logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

7-Jahre Zyklus?
Asherah * schrieb am 19. April 2008 um 13:43 Uhr (1312x gelesen):

Hi!

Ich hatte mal so etwas Ähnliches. War so extrem, dass ich irgendwann fast überzeugt war, schwanger zu sein obwohl's zu der Zeit gar kein Sex gegeben hat. Übelkeit, Hitzewallungen, Haarausfall, ungewöhnliche Zunahme, und vor allem wurde mir (ich trinke gerne mein tägliches Bier) beim bloßen Geruch von Alk und Kaffee schon schlecht...

Habe leider nie raus gefunden was es war, vermutete aber von mir selbst aus, dass es sich um Hormonstörung handeln müsse. Es ging auch wieder von allein weg.

Kann Dir leider nicht weiter helfen, aber ich würd wirklich mal von einem temporären hormonellen Ungleichgewicht ausgehen bei deiner seelischen Ursache suche. Bist Du irgendwo emotional im Ungleichgewicht? Hat sich emotional irgendetwas geändert?

Ich habe auch erfahren dürfen, dass sich die Hormone der Frau etwa alle 7 Jahre umstellen. Meist kennt man ja nur Pubertät und Wechseljahre. Es gibt aber quasi kleinere "Pubertäten"/"Wechseljahre". Mit ca. 21, mit 28, Mitte 30 und so weiter. Und da können die Hormone, soweit ich es weiß und eigener Erfahrung, vorrübergehend schon mal völlig austicken.

Beispielsweise stellte sich mein ganze Periode etc. mit ziemlich genau 28 noch mal um. Da ich vorher nie Magenschmerzen, Migräne etc. hatte, wußte ich überhaupt gar nicht, was da ist und bekam voll Panik...rannte auch von Arzt zu Arzt, bis ich irgendwann feststellte (mit 28!!!), dass ich ganz normales PMS habe. Kannte ich halt vorher nicht, und ich hatte nie dran gedacht, dass sich das im Laufe des Lebens verändert.

Nebenbei: Wassereinlagerungen und Hitzewallungen etc. sind ja auch hormonell reguliert.

Aus der Chakrenarbeit an mir selbst weiß ich auch, dass es hormonell wirklich schlimm werden kann, wenn man lange blockierte Chakren mal "freihaut"... kommen auch heftige Symptome, bis es sich wieder eingependelt hat.

Soweit meine Gedanken dazu. Viel Glück.

LG,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: