Home

Paranormal.de

 

 

   

 

.

Lichtvolle Magie mit Kerzen

von Roland Rottenfußer, Winpferd Verlag

ISBN 3893852921

Neupreis 12,90 Euro 

Kommentar von Teríos:

"Dieses Buch führt schrittweise, aber dennoch kurz und bündig an die Kerzenmagie heran. Begonnen an der Bedeutung der Kerzen früher und heute, über die Entwicklung von eigenen Analogien, bis hin zur Gestaltung des Altars und des Ritualtextes bietet dieses Buch alles, was man braucht, wenn man in die Kerzenmagie einsteigen oder sich einfach mal darüber ein Bild machen möchte. Einfach ein super Buch !!!" 

 

 

Im Reich der Naturgeister

von Dora van Gelder, Aquamarin Verlag, 

ISBN 3922936369

Neupreis 12,90 Euro 

Kommentar von Teríos:

"Dieses Buch erklärt einem zwar nicht wirklich, wie man Kontakt zu den Naturgeistern herstellen kann, aber es ist einfach super geschrieben. Dora van Gelder erzählt von ihren Erlebnissen mit diversen Naturgeistern, erklärt die Hierarchie, die sie im Laufe der Jahre kennen gelernt hat und erklärt, wie verschiedene Naturgeister aussehen bzw. wie sie  wahrnimmt.

 

 

Naturgeister und Menschen

von Daphne Charters aus dem Aquamarin Verlag 

Neupreis 15,80 Euro

Kommentar von Teríos: 

das erklärt, wie Menschen und Naturgeister in Kontakt kommen können. Ich selbst habe es zwar noch nicht gelesen (noch fehlt mir die Kohle dazu), aber ich habe schon viel positives darüber gehört."

 

 

Der Weg des Schamanen

von Michael Harner, Ullstein Taschenbuch_Verlag

ISBN 3548740421

Neupreis 9,50 Euro 

Kommentar von Teríos:

"Michael Harner, der Begründer der Foundation for Shamanic Studies, berichtet von seinen Erfahrungen, die er mit verschiedenen Schamanen, vor allem in Südamerika, gemacht hat und zeigt dem Leser einfache und unkomplizierte Übungen, wie auch er in die Nichtalltägliche Wirklichkeit (NAW) gelangen kann. für Menschen, die sich mal einen kleinen Einblick in den Core_Schamanismus verschaffen möchten und auch selbst mal eine schamanische Reise machen möchten, einfach unentbehrlich." 

 

 

Der Weg zum Wahren Adepten

von Franz Bardon; Gebundene Ausgabe (393 Seiten) Rüggeberg, Wuppertal  

ISBN: 3921338301

Neupreis 27,60 Euro 

Empfehlung von Blaze und Nevyn

 

 

Die Macht der Göttin ist in Dir 

von Francesca De Grandis; Taschenbuch (371 Seiten) W. Ludwig

ISBN: 3778771663

Neupreis 17,95 Euro

Kommentar und Empfehlung von : ~~Martin / Nahash

Thema des Buchs ist den Schamanen_ und Wiccaglauben bzw. Philosophie und auch die praktische Anwendung von Magie näher zu bringen. Eigentlich handelt es sich hier um ein Arbeitsbuch oder auch Selbsterfahrungsbuch. Durch die Autorin wird man aufgefordert jede Woche nur ein Kapitel zu lesen. Man soll das wie einen lehrreichen Besuch bei ihr betrachten und bekommt dann immer "Hausaufgaben". Der Schreibstil ist angenehm einfach, persönlich und auch unterhaltsam gehalten. Um alle Lektionen durchzuhalten bedarf es schon einer gewissen Grunddisziplin und auch den festen Willen dazu. Ich halte die Variante durch Selbsterfahrung zu lernen für die beste Ausbildung. Vieles kann man lesen und gedanklich abhaken, es wird einem aber nicht so sehr prägen wie die tiefen Erfahrungen, Erkenntnisse und Gedanken auf die man bei seinen Aufgaben und Lektionen selbst gekommen ist. Einige mögen ein Problem damit haben, dass die gestellten Aufgaben wenig Freiraum zur eigenen Kreativität z.B.. eines Rituals lassen. Man soll eher Wortgemäß tun was empfohlen wird. Ich als Anfänger empfand das aber eher als Vorteil um Fehler auszuschließen. Das soll aber nicht bedeuten, dass dieses Buch nur für Neulinge gedacht ist. Abenteuerlustige Einsteiger mit dem Wunsch selber zu erfahren und zu erleben kommen genauso auf ihre Kosten wie Insider, die offen für neue Aspekte sind. Für mich bedeuteten die drei Monate die ich für dieses Werk gebraucht habe, mehrere tiefe und schöne Erlebnisse und wirklich neue Gedanken, die mich geprägt haben.

 

 

Magische Kräfte und Spiritualität

von Korra Deaver, erschienen in der Knaur-Esoterik Reihe.

Kommentar von Jorgoros:

Servus an Alle, die feiern, aber auch suchen und wissen wollen. Ich habe hier einen guten Buchtip für Euch. Es handelt sich um ein Taschenbuch, in dem 9 wichtige Schritte, bzw. Workshops zusammengestellt sind, die den Leser Schritt für Schritt in höhere Bewusstseinsebenen führt. Ich kann es wirklich empfehlen, es ist ein wahrer Schatz für alle, die sich und ihre Fähigkeiten entwickeln wollen.

 

 

Hexen und Hexenangst  

Evelyn Heinemann 1998 Vandenhoeck & Ruprecht (ca. 150 Seiten)

ISBN: 3-525-014 42-2

Kommentar von Tralala

Das Buch Hexen und Hexenangst ist eine psychoanalytische Studie des Hexenwahns der Neuzeit. Denn wie Evelyn Heinemann anführt, konzentrierten sich die Hexenverfolgungen auf den Zeitraum 1550 bis 1650. Von 1550 bis ca. 1620 ist die Zeit der Renaissance. Der Hexenwahn fand also nicht im finsteren Mittelalter statt, sondern am Beginn der Neuzeit. Im ersten Kapitel geht Evelyn Heinemann auf die Hexenprozesse, auf die Angst vor Hexen und wie diese entstand ein, sowie auf das Vorstellungsbild welche die Bevölkerung von Hexen hatte. Im zweiten Kapitel nimmt Sie unter die Lupe wie Frauen zu Hexen wurden, aus Psychologischer bzw. Psychoanalytischer Sicht.


Zitat: "Der Hausherr aber blieb in der Erwartung und Angst zurück, das sich diese nun rächen werde. Alles interpretierte er jetzt als Zeichen ihrer Rache. Die Frau wurde für ihn immer mächtiger und dämonischer. Sie hatte nichts mehr gemein mit der Frau die sie war, als sie an seine Tür klopfte". Wie Evelyn Heinemann ausführt versteht die Psychoanalyse diesen Vorgang als projektive Identifizierung. Im weiteren Verlauf schlüsselt Sie das meist vorhandene Verhältnis zwischen Hexe und Hexenbeschuldiger auf.. 

 

Zitat: "Die Beschuldigung von Frauen als Hexen wird als Ergebnis unbewusster psychischer Konflikte dargestellt, die die Beschuldiger,größtenteils Männer,....,zu lösen versuchten" Auch beschäftigt sich Evelyn Heinemann mit der Gesellschaft und ihren Umbrüchen am Anfang der
Neuzeit, geht dann über zu der Kindheit und den Erziehungsmethoden dieser Zeit. Zitat:"Im16. und 17.Jahrhundert zeigt sich eine deutliche Veränderung der psychischen Struktur der Menschen, ihrer Affekte und ihres Denkens,hervorgerufen vermutlich durch den Wechselprozess mit den veränderten Lebens-und Arbeitsbedingungen." All diese Dinge haben wohl an der Entstehung des Hexenwahns teilgehabt.

Mein Fazit:
Ein interessantes kleines Buch, welches versucht die psychischen Grundlagen der Hexenverfolgung deutlich zu machen.
Die unbewussten Ängste und Befürchtungen der Menschen von damals vorzuführen.
Ich muss sagen, das mir bei der Lektüre dieses Buches heutige Parallelen auffielen.
Ein Buch dieser Art ist jeder Hexe und auch jedem anderen Interessierten zu empfehlen.
Natürlich ist dies nur meine Einschätzung und wird sicher von mehreren nicht geteilt.

.

 

 

Die Tränen der Götter

Autoren Chris Morton und Ceri Louise Thomas

 

Empfohlen von: Galadriel

In diesem Buch wird die Geschichte eines Kristallschädels erzählt der Anfang de vergangenen Jahrhunderts in Belize in einer versunkenen Inkastadt gefunden wurde.

Noch heute befindet er sich im Besitz von Anne Mitchel-Hedges die ihren Vater auf einer Expedition in dieser Region begleitete.

Der Schädel besteht aus zwei Hälften dem größeren Schädelteil und dem Kiefer. Das besondere an diesem Schädel ist, das selbst mit modernsten Methoden nicht festgestellt werden kann wie dieser Schädel hergestellt wurde, noch ist es mit modernen Mitteln ein Kristallstück ohne jegliche Bearbeitungsspuren herzustellen. Legenden berichten das er nicht von Menschenhand geschaffen wurde. Auch sind mit der Zeit weitere Schädel aufgetaucht und dies wurde auch in alten Indianischen Prophezeiungen vorrausgesagt, aber nicht einer ist von dieser Perfektion. Im übrigen gab es bereits einen Bericht im Fernsehen über diese Schädel, man versuchte die Legenden die sich um diese Schädel ranken Lüge zu strafen, doch was am Ende nach wie vor offen war ist, das der Mitchel- Hedges Schädel ein absolutes Mysterium ist das weder Wissenschaftler noch moderne Edelsteinschleifer aus Idar-Oberstein lösen konnten.

 

 

Pflanzendevas - Die Göttin und ihre Pflanzenengel

Autor: Wolf - Dieter Storl

 

Empfohlen von : Galadriel

Pflanzen sind mächtiger, als wir im allgemeinen glauben. So lautet ein Satz auf dem Schutzumschlag de Buches und er trifft mehr als nur zu. In diesem Buch geht es um die alten oft verdrängten Elementaren Wesen und Energien die uns und unsere Umwelt umgeben. Es ist eine Reise durch die Mythologie vieler Kulturen und gewährt uns Einblick in die Welt der Naturgeister und Energien. Ein muss für jeden der die Göttin sucht.

 

 

Das große Praxisbuch der weißen Magie

Autorin: Ansha

 

Empfehlung von Galadriel

Dieses Buch ist wirklich eine Quelle des Wissens für alle die sich für die Kräfte und Rituale der weißen Magie interessieren. Zum Glück verzichtet die Autorin mit Lehren wie, du musst dies und jenes tun oder du musst dich diesem und jenem Orden anschließen. Sie zeigt Möglichkeiten und Wege mit der weisen Magie zu arbeiten aber sie macht auch auf die Grenzen aufmerksam, zum Beispiel nie ein Ritual an einer Person durchzuführen ohne deren Zustimmung zu haben. 

 

 

Die Weisheit der Druiden 

Autor: Ellen Evert Hopmann Falken- Taschenbuch

ISBN: 3-635-68013-3 (1998) 

Buchtipp bezüglich Pflanzen u. Kräuter und deren magische Verwendungszwecke

 

Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Methusalem Verlag 

ISBN: 3-9804431-0-8 

Kommentar von Hörnchenteufel

Beide Bücher sind vor einigen Jahren veröffentlicht worden, ich kann also nicht sagen, ob sie noch verlegt und im Handel erhältlich sind.  Versucht es trotzdem, es sind zwei Schätze!!

 

 

Gesundheit aus der Apotheke Gottes 

von Maria Treben

Kommentar von Elokin:

(Trotz des Titels *g* )- ein sehr gutes Buch mit vielen Rezepten und Verwendungsvorschläge für heimische Kräuter und Tinkturen, Wurzeln und Beeren.. Viele Heilungserfolge mit hineingebracht und Beschreibungen der heimischen Kräuter auch mit Namensvarianten und Bild.

 

 

Jambalaya von Luisah Teish

von Alice Walker

Das Zauberbuch der natürlichen Frauenkraft mit Ritualen und Meditationen.

Umschlagtext: “Ein Buch verblüffender Erinnerungen, Enthüllungen, Anleitungen und angefüllt mit Mystik, Weisheit und gesundem Menschenverstand der Afrikanischen Mutter-Religion. Das Buch sollte mit der selben offenen Geisteshaltung gelesen werden, mit der es geschrieben wurde

Kommentar von Elokin:

Ich finde es ist ein sehr faszinierendes Buch. Eine uralte schwarzafrikanische Religion, die auch Heute noch lebendig ist. Es ist sehr lebendig geschrieben mit vielen Anregungen, Ritualen und den dazugehörigen Regeln und Warnungen. Ein Ritual-Arbeitsbuch in Romanform

 

 

Heilkraft der Kristalle

von Uma Silbey; Gebundene Ausgabe (261 Seiten) Peter Erd Verlag.

Neupreis: 16,87 Euro

ISBN: 3813801179

 

 

Im Reich des Pan. Reisen ins Herz der Natur

von Michael J. Roads Ansata Vlg., Interlaken oder W. Ludwig, München

Neupreis: 17,95 Euro 

 

Kommentar von Kazarel

Das Buch handelt vom Bewusstsein, dem hier und jetzt, (selbst)-vertrauen und viel  metaphysisches  

 

 

Das geheime Wissen der Hexen

von Marian Green

ISBN 3 - 426 - 77343 - 0

 

Kommentar von Blaze: 

Ich hab es zwar noch nicht ganz durch, aber ich finde es super, einfach erklärt, vielseitig. Es zeigt den alten Weg aus der Sicht des einfachen Volkes, das Leben mit der Natur in der Landwirtschaft, die bäuerlichen Feste, die Ursprünge der christlichen Feste. Für Anfänger echt zu empfehlen und auch für die besorgten Eltern von Junghexen. Auch Meditation und der Kontakt mit der Anderswelt werden sehr schön erklärt. Blaze 

 

Kommentar von Elokin: 

Dies (zur Zeit leider schwierig zu besorgende Buch) ist ein Buch welches in Monatsschritten durch das Jahr führt. Jeder Monat eine andere Lehraufgabe. Ein sehr schönes Buch welches mir selbst von Teríos empfohlen wurde.

 

 

Visuelle Magie. Ein Handbuch des Freistilschamanismus.  

von Jan Fries; Ed. Ananael, Bad Ischl (1995)

Neupreis: 24,-- Euro

 

Empfohlen von Nevyn

(Kommentar von Amazon.de) 

Visualisation, Imagination und Trance gehören zu den Grundpfeilern jeglicher magischen und schamanischen Praxis. Anhand von Techniken Osman Spares und einfachen Imaginationsübungen, die den Zugang zur eigenen Vorstellungskraft eröffnen, zeigt der deutsche Natur- und Runenmagier Jan Fries, wie das Individuum seine visionären Fähigkeiten verbessern, seine inneren Sinne aktivieren und neue Arten des Trancebewusstseins entdecken kann,

 

 

Die weiße Göttin. Sprache des Mythos

von Robert von Ranke-Graves; Rowohlt TB_V., Rnb. (1985)

Neupreis: 11,50 Euro

Kommentar von Broomsticks

Das ist ein Rundumschlag über Mythologie, bisschen trocken aber sehr!!! informativ.

 

 

© 2003 Hexen von Paranormal.de

Design by Trinitie