logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
91 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Diskussion die 2te
Lichtsucher schrieb am 14. November 2001 um 17:58 Uhr (301x gelesen):

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich denke auch die stillen Leser hier im Forum wissen das zu schätzen.

Meine Frage war:
Was versteht ihr unter einem erfolgreichen, magischen Arbeiten und woran meßt ihr die Erfolge?

Um ehrlich zu sein, mir fällt es sehr schwer diese Frage für mich zu beantworten. Oft ist es meine Tageslaune, die den Maßstab dafür setzt. Ebenso hat mein Umfeld Einfluss darauf.
Ich denke nicht darüber nach, ob meine 'Arbeit' jetzt Erfolg haben könnte oder nicht. Ich führe sie einfach durch, verwende die Riten und Symbole, die mir zu diesem Zeitpunkt am passensten erscheinen und lasse mich einfach in der Situation gehen.
Irgendwann habe ich dann das Gefühl, ob es funktioniert hat oder nicht. Mir schien es immer falsch, auf das zu hören, was mein Verstand mir sagte. Also hab ich garnicht gefragt.
Denn als ich zu Anfang mich mehr mit blossem Willen in die 'Arbeit' gestürtzt habe, war es der Verstand, der mich blockiert hat und der jedes Detail hinterfragte, mir einredete, es könnte Zufall sein, oder mir eine andere logische Erklärung bot. Aber NIE hat der Verstand mir zugestanden, das es mein Wille und mein Wirken war. Es hat mich mehrere Jahre gekostet, um herauszufinden, das blosses 'Wollen' für mich nicht zum Ziel führen kann. Das 'Wollen' wurde verbissen und hat keinen Freiraum mehr für die Magie gelassen. Den die ist etwas sehr Lebendiges.

Dazu fällt mir ein Beispiel aus dem Schwertkampf ein:
"Faßt man das Schwert zu fest, so beginnt es in der Hand zu springen und zu tanzen, faßt man es zu leicht, geht es fliegen."
Der Wille ist die Hand, das Schwert ist das Gefühl (!) und wenn beides richtig kombiniert wird, ergibt es einen graziösen Tanz. Dieser Tanz ist Magie.
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig ... wer aber schonmal gefechtet hat wird mit Sicherheit parallelen sehen. Vorallem kennt er den Schmerz in der Hand, wenn das Schwert zu tanzen beginnt ...
Und ein solcher Tanz ist ja auch etwas sehr lebendiges.

Solange ich mich lebendig und frei fühle, weiss ich, daß ich wirke, und zwar wo, wie und wann immer ich möchte. Und ich weiss, das mir jeder Wunsch erfüllt wird, der nicht halbherzig geäussert wurde.

Und dennoch zweifel ich jedes Mal. Hinterfrage mein Weltbild und wünsche mir eigentlich einen 100%tigen Beweiss zu finden, um endlich den Verstand zu überzeugen.
Denn bei all der Kraft, die mir in den letzten Jahren gegeben wurde, mir wurde es bis jetzt nie gewährt, Materie nach meinem Wünschen zu beugen.

Vielleicht ist auch das der Grund warum ich meine 'Arbeit' nie bewehrtet habe.

Wünsche euch allen
Gesundheit und Frieden
Und Licht im Sinne von Erleuchtung
Lichtsucher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: